Liebe Sämi alias Maisander,
Ich habe vorgestern von deiner Freundin erfahren, dass du von uns gegangen bist. Du bist bei einem Unfall bereits am 28. Dezember 2016 in deinen Heimatbergen zu Tode gekommen; zusammen mit deinem Kollegen. Ich bin sehr bestürzt darüber und bleibe mit vielen unbeantworteten Fragen zurück.
Du warst viel unterwegs in den Bergen, in verschiedenen Disziplinen: auf Wanderungen, Hochtouren, kletternd, auf Skis, auf dem Velo und per Glider. Du kanntest die Alpen noch besser als ich, du hast zahlreiche Gipfel besucht, auch solche der selten-begangenen und anspruchsvollen Sorte. Du hast in dieser Hinsicht unglaubliche und bemerkenswerte Leistungen vollbracht, wovor ich grössten Respekt habe!
Ich habe dich hier auf Hikr kennengelernt und durfte zwei tolle Touren mit dir unternehmen. Eine davon ist zum Glück in meinem Journal verewigt. Du hast generell tolle Berichte geschrieben für dieses Portal - informativ und unterhaltsam.
Daneben schätzte ich aber auch deine Persönlichkeit sehr. Wir haben uns von Beginn weg bestens verstanden, hatten ähnliche Ansichten von der Welt und es war ein äusserst unterhaltsamer Austausch mit dir möglich! So freute ich mich bereits auf weitere Touren mit dir. Freute..
Nun bist du von uns gegangen. Nur 28 Jahre und 26 Tage dauerte dein Leben. Viele Träume und Pläne hast du gehabt; in den Bergen und auch abseits davon. Doch die Endlichkeit kam dem allem in brutalster Weise zuvor.
Ich traure um dich und werde dich nicht vergessen.
Hebs guet, Sämi, wo immer du bisch!
Markus
Comments (14)