Sardonahütte SAC bis Vättis

Publiziert von carpintero , 19. Juni 2016 um 19:30.

Tour Datum:18 Juni 2016
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:Sardonahütte SAC - Brennboden - St. Martin - Gigerwaldsee - Vättis
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Vättis, Post
Unterkunftmöglichkeiten:Sardonahütte SAC
Kartennummer:1174 (Elm), 1175 (Vättis)

Der Neuschnee von gestern ist verschwunden und wir steigen auf dem alten Hüttenzustieg Richtung Sardonaalp ab. Bei schönstem Wetter erreichen wir die Sardonaalp und folgen dem Wanderweg über den Brennboden nach St. Martin. Als wir den Staudamm erreichen, haben sich schon einige Wolken aufgetürmt. Wir schauen dem regen Verkehr beim Staudamm zu und halten Mittagsrast.

Da das nächste Postauto erst kurz vor halb drei Uhr fährt, beschliessen wir nach Vättis zu wandern. Wir folgen dem sehr schön angelegten Wanderweg über den St. Martinsbrunnen, überqueren die Isig Brugg und erreichen bald Vättis. Während wir auf das Postauto warten, gönnen wir uns im Hotel Tamina ein Dessert, und just als wir ins Postauto steigen, beginnt es zu tröpfeln.

*1. Tag | 2. Tag