Heute ging es für eine kürzere Klettertour an den Pfriendler, welcher vom Sustenpass leicht erreichbar ist. Heute waren wir ausnahmsweise mit Mobility unterwegs, und so konnten wir beim Parkplatz nahe bei Pkt. 2002 starten. Zu Fuss gelangt man in ca. 45min zum Wandfuss des Pfriendlers.
Der Routenname ist am Einstieg...
Published by stataprofi17 September 2012, 20h48
(Photos:16)
An unserem dritten Tag auf der Furka haben wir noch den Klassiker am Hanibalturm, die "Conquest of Paradise", geklettert.
Die Route ist wunderschön und bietet sehr abwechslungsreiche Kletterei. Falls es etwas zu bemängeln gibt, dann lediglich dass nach sechs Seillängen bereits Schluss ist.
Die Route beginnt mit einer...
Published by stataprofi17 September 2012, 19h34
(Photos:24)
An den Wandfussplatten des Gross Furkahorns gibt es eine grosse Auswahl an (mehrheitlich schwierigen) Routen in verschiedenen Sektoren. Es können Routen aus den verschiedenen Sektoren kombiniert werden, dadurch sind teilweise sehr lange Routen vom Wandfuss bis auf den ESE-Grat, und von dort bis auf den Gipfel des Grossen...
Published by stataprofi17 September 2012, 19h33
(Photos:22)
"Am Limit"
Da uns heute Thomas begleitet, darf es durchaus auch eine schwierigere Route sein. Also auch eine, in die wir alleine wohl (noch) nicht einsteigen würden.
Wir hatten uns für die Furka entschieden, und da unser ursprüngliches Ziel, das kleine Bielenhorn, bei unserer Ankunft auf der Sidelenhütte noch von dichten...
Published by stataprofi17 September 2012, 19h31
(Photos:23)