Muott' Ota

Publiziert von Randolins , 16. September 2014 um 22:08.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum: 6 September 2014
Geo-Tags: CH-GR   Bernina-Gruppe   Margna-Tremoggia-Gruppe
Strecke:12km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit Auto nach Sils - dort Tiefgarage in der Ortsmitte oder Oberengadin Bus
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Touristinformation www.sils.ch
Kartennummer:Kompass 99 Alta Engadina

Eingehtour über dem Fextal mit Ausblick zu höheren Zielen. Normales Bergwandern mit Wetterschutz ohne Hochtourenausrüstung. Relativ ruhiges Wandern oberhalb vom Touristenbetrieb im Fextal. Ausgiebige Möglichkeiten, die netten Kühe beim Fressen und Verdauen zu beobachten.

Tourengänger: Randolins

Kleine Val-Fex-Tour · Uli_CH

countryboy hat gesagt:
Gesendet am 16. September 2014 um 22:19
Hallo Randolins
Du bist schon ein paar Monate Pro-User und hast gerade deinen ersten Bericht verfasst. Beides ist lobenswert und deshalb gehe ich auch davon aus, dass der etwas sonderbare Textaufbau eher ein Missgeschick ist. Freue mich auf einen richtigen Bericht von dir... Weiterhin viel Spass auf Hikr.org.

Randolins hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. September 2014 um 10:01
Hallo country boy, vielen Dank für die freundliche Begrüssung. Ich habe eine technische Frage, da nämlich beim Ändern des Tourberichtes auf Iphone und Ipad ständig ein roter Kasten erscheint mit dem Text "Bitte Tourbericht zufügen" oder so ähnlich, auch wenn ein Bericht darunter schon eingetragen ist oder auch wenn ich meinen verunglückten Bericht von oben korrigieren will… Was mache ich denn da falsch? Vielen Dank für Deine Hilfe, MFG, Randolins

countryboy hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. September 2014 um 14:33
Ich kenne das Problem. Die Webseite ist nicht dafür eingerichtet, den Bericht via Smartphone zu bearbeiten. Ich kann das nur über einen normalen Browser auf meinem Laptop. Das einzige, was ich auch unterwegs - also auf meinem Handy - kann, ist Bildkommentare zu verfassen resp. zu ändern. Das Problem scheint auch für die Tablets zu gelten.

Randolins hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. Oktober 2014 um 00:13
Hallo Countryboy, erlaube mir noch eine Frage: Warum erscheinen im Journal bei mir nicht bei allen Touren die Bilder als Miniatur links oben...? Vielen Dank

countryboy hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. Oktober 2014 um 07:03
Hallo Randolins
Das "Titelfoto" kann man selbst bestimmen. Aber es wird im Journal umd überhaupt nur angezeigt, wenn der Bericht eine gewisse Länge erreicht. Dort wo bei dir kein Foto angezeigt wird, besteht dein "Bericht" nur gerade aus einem oder zwei Sätzen. Das reicht nicht, um Eindrücke einer Wanderung wiederzugeben und Schlüsselstellen zu beschreiben. So kurzer Text ist nicht im Sinne eines Berichts und hilft niemandem gross weiter, was eigentlich Sinn und Zweck von Hikr ist. :-)