Muott'Ota

Publiziert von shuber , 25. August 2016 um 19:45.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:10 Juli 2016
Geo-Tags: CH-GR   Bernina-Gruppe   Margna-Tremoggia-Gruppe
Strecke:13.3 km
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel Seraina sehr empfehlenswert

Heute rekognoszieren wir die einfachere Tour für die Männerriegenreise am 20.8.
Wiederum schönstes Wetter begleitet uns auf dieser einmalig schönen Bergwanderung.
Diesmal starten wir direkt ab unserem Hotel Seraina in Sils. Auf dem unteren Schluchtweg nehmen wir angenehm kühl die ersten Höhenmeter. Bei Cantunatsch geniessen wir die strahlende Sonne. Nun geht es einen schön angelegten Bergweg hinauf Richtung Muott'Ota. Beim Punkt 2085 eröffnet sich ein wunderschöner Blick über die Seenlandschaft. So bleiben wir doch öfters stehen und saugen die traumhafte Aussicht in uns auf. Bei Punkt 2329  kann die Aussicht sogar von einem Bänkli genossen werden. Wir streben aber noch dem höchsten Punkt der Muott'Ota zu bei 2458. Hier lagern wir, essen etwas zu Mittag und träumen von der schönen Bergwelt ...  ah nein das ist ja Wirklichkeit ;-). Nach geraumer Zeit machen wir uns auf den Abstieg zur Alp da Segl. Viele Alpenrosenfelder säumen den Weg. Nach einem Einkehrhalt natürlich wieder nach Cresta in die Sonne und dann den oberen Schluchtenweg nutzend wieder nach Sils.
Es war ein wunderbarer erholsamer Tag.