erste Gehversuche - ums Spital Burgdorf

Publiziert von Felix , 7. Mai 2014 um 19:13.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Bern Mittelland
Tour Datum:23 April 2014
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 
Aufstieg: 40 m
Abstieg: 40 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW via Lueg nach Burgdorf
Kartennummer:1147

Leider hat es mich „erwischt“ - zehn Tage Aufenthalt im Spital Burgdorf erfordert der grössere Eingriff; und eine längere Schonungsphase L

Da leichtes „Spazieren“ bereits im Spital erlaubt, ja erwünscht, ist - nutze ich die beiden Tage vor dem Austritt und gutes Wetter, das parkähnliche Umgelände zu begehen …

Das Regionalspital Burgdorf - bidi35 würde es vielleicht als Spital Chirurgie Hütte Burgdorf  bezeichnen ;-) - bietet mit seiner flachen Umgebung und wenigen minimalsten Steigungen (hoch zur Terrasse des Restaurants, hinab zum Vorgelände der Küche) doch ein den Umständen entsprechendes „Trainingsgelände“. Zusammen mit dem Gang zur eben eröffneten Baustelle für das zukünftige Parkhaus, dessen offizieller Spatenstich während meines Aufenthaltes gefeiert wurde, und demjenigen zur QM-Verantwortlichen in einem Nebengebäude, ergeben sich so an den beiden „Ausflugstagen“ erst ein etwas kürzerer, dann ein etwas längerer (als 1 km) Rundgang.

Dabei gelange ich in den Genuss einer enormen Pracht der vielfarbigen Zierblumen - die beiden „Regenerationsbummel“ stimmen mich - in Anbetracht der eher misslichen Ausgangslage - heiterer; und lassen mich eine Ausdehnung der Rekonvaleszenz-Wanderungen vom Kappelhüsli aus in baldigen Betracht ziehen … 

Tourengänger: Felix

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentare (14)

Kommentar hinzufügen

laponia41 hat gesagt:
Gesendet am 7. Mai 2014 um 19:46
Ich wünsche dir gute Erholung im mir bestens bekannten Spital Burgdorf. Ich hoffe, dass du möglichst bald wieder in deiner geliebten Natur unterwegs sein kannst!

Liebe Grüsse
Peter

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 7. Mai 2014 um 21:54
Vielen Dank Peter!

Ich beginne ja mit der sachten Wiederaufnahme der naturnahen Wanderungen - Zurückhaltung ist geboten - so sehr ich sie liebe und vermisste ...

Lieber Gruss

Felix

Mo6451 hat gesagt:
Gesendet am 7. Mai 2014 um 20:07
Hallo Felix,

gute Besserung für dich. Ich kann das gut nachfühlen, wenn man "aus dem Verkehr" gezogen wird. Das passierte mir Ende letzten Jahres aus.

Liebe Grüsse
Monika

Gesendet am 9. Mai 2014 um 07:06
Danke dir; ein treffender Ausdruck - vorsichtig versuche ich mich nun wieder "einzuordnen" ;-)

lg Felix

CampoTencia hat gesagt:
Gesendet am 7. Mai 2014 um 21:12
Lieber Felix

unsere Jahrgänge benötigen offenbar immer mehr Service! Zu unserem Trost: es trifft auch andere, nicht nur dich und mich. Ich wünsche dir gute Besserung und keinen Frust, bis es soweit ist!

LG Herbert

Gesendet am 9. Mai 2014 um 11:54
Ja lieber Herbert

so ist es wohl :-(
Ich danke dir für dein Mitfühlen und die aufbauenden Wünsche!

lg Felix

MaeNi hat gesagt:
Gesendet am 8. Mai 2014 um 07:59
Lieber Felix

auch wir wünschen alles Gute und gute Besserung!

Herzlichst,
Marcel und Nicole

Gesendet am 9. Mai 2014 um 12:00
auch euch beiden vielen Dank ins Muotital für die guten Wünsche!

lg Felix

Thöme hat gesagt:
Gesendet am 8. Mai 2014 um 09:36
Hey Felix
Auch von meiner Seite alles Gute, gute Besserung und hoffentlich baldige "ausgedehntere" Touren...

Beste Grüsse Thomas

Gesendet am 9. Mai 2014 um 12:16
auf dies hoffe ich doch sehr; vorerst jedoch muss ich noch eher sanft an den Aufbau heran ...

vielen Dank und lg

Felix

Baldy und Conny hat gesagt: auch von
Gesendet am 8. Mai 2014 um 12:12
unserer Seite her nur die besten Genesungswünsche.

liebe Grüsse Angelo und Conny

Felix hat gesagt: RE: auch an euch ...
Gesendet am 9. Mai 2014 um 12:55
besten Dank und liebe Grüsse zurück!

Felix

roger_h hat gesagt:
Gesendet am 8. Mai 2014 um 12:45
Lieber Felix

Ich wünsche dir baldige Genesung und dass wir uns wieder einmal unverhofft an einem Gipfelkreuz treffen.

Liebe Grüsse
Roger

Gesendet am 9. Mai 2014 um 12:57
Ciao Roger

herzlichen Dank für deine Wünsche - und:
das wär ja echt cool, ein Wiedersehen auf einem Gipfel :-)

lg Felix

Kommentar hinzufügen»