Im Gsponer Herbst-Märchenwald

Published by Mel , 27 October 2013, 21h23.

Region: World » Switzerland » Valais » Oberwallis
Date of the hike:27 October 2013
Route:Gspon - Sädolti - Mälachji - Häüschbiele - Sänntum - Gspon (9 km)
Access to start point:cff logo Gspon

Rechtzeitig wenn die Lärchen beginnen, goldig-gelb zu strahlen, bin ich wieder einigermassen fit. Wie schön! Auf der Suche nach einer technisch und konditionell nicht allzu fordenden Tour stosse ich auf den Gsponer Panoramaweg, welcher durch Baldy und Conny bereits bestens dokumentiert ist.

Während es im Berner Oberland bereits am morgen wie aus Kübeln giesst, ist es diesseits des Lötschberges (wieder einmal...) sonnig. Zunächst, jedenfalls. Später gipfelt das Wetter dann in einem Machtkampf zwischen  Regenwolken und Herbstsonne, in dem beide Parteien ihre Teilsiege einfahren können.

Vom Panorama bekommen wir leider nicht allzu viel zu sehen. Ich sage mir jedoch: während sich die imposanten Gipfel hier das ganze Jahr hindurch aufreihen, sieht man hingegen das Lärchengold nur wenige Tage. Und dies zeigt sich derzeit in und oberhalb von Gspon von seiner schönsten Seite. Herbst ist eben doch die schönste Jahreszeit :-)

Hike partners: Mel

Gsponer Panoramaweg · Baldy und Conny
T4-

bidi35 says: schön...
Sent 27 October 2013, 22h15
...kannst du wieder unterwegs sein.....
LG Bidi

Mel says: RE: schön...
Sent 28 October 2013, 19h13
ja wirklich. gerade rechtzeitig! hoffe, dass es nächstes wochenende auch nochmal zu etwas herbstsonne reicht :-)