Gsponer Panoramaweg

Publiziert von Baldy und Conny , 15. Oktober 2019 um 20:30.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:11 Oktober 2019
Strecke:Gspon - Sädolti - Mälachji - Häüschbiele - Sänntum - Gspon (9 km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:von Stalden mit Gondel via Staldenried nach Gspon
Kartennummer:Swiss Map

vor etlichen Jahren schon begangen und jetzt mit Freude erwartet.

Wir lassen uns von Stalden bis Gspon hoch gondeln, mit Zwischenhalt in Staldenried. Der Panoramaweg ist in grosser und kleiner Weg aufgeteilt. Man folge den Aufklebern auf den beschilderten Wanderwegen. Mal auf breitem Weg, mal steiler, mal flacher schlendert sich der Weg durch die Lärchenwälder. Immer im Blick zuerst das Bietschhorn, danach der Aletschgletscher und hin zu der mächtigen Mischabelgruppe, Weisshorn und und und. Eine Wanderung erster Sahne.

Der Weg wurde auf Hikr schon etliche Male beschrieben, somit verzichten wir auf die Details. Einfach Bilder anschauen und nach machen. Es lohnt sich!