Wegen COVID-19 keine Wanderungen, bleib bitte zu Hause!
A causa del Corona Virus nessuna escursione, resta per favore a casa!
A cause du COVID-19 pas de rando, reste s'il te plait à la maison!

Großer Hafner vom Rotgüldensee

Published by Herbert , 12 September 2012, 22h32. Text and phots by the participants

T3+ F I
F PD-
Großer Hafner · Matthias Pilz
T3+ PD- I
Großer Hafner (3076m) · Andy84

mountainrescue says: perfekt das WE ausgenutzt ;-)
Sent 13 September 2012, 07h42
Da habt ihr, genauso wie ich, das herrliche WE mit einer schönen, langen Tour ausgenutzt. Wenn ich mir eure Bilder so anschau', ist das allerdings keine Tour für den Luca. Da wird er einmal daheim bleiben müssen!
LG
Erich

Herbert says: RE:perfekt das WE ausgenutzt ;-)
Sent 13 September 2012, 19h41
Hallo Erich,
stimmt, das Wetter war einmalig.
Und fürn Luca wär das wohl wirklich nix, in die Scharte gehts einmal an Klampfen so an die 7 bis 8m senkrecht rauf, und auch am Hafner wär ein Vierbeiner wohl ein bissl überfordert (auch wenn er die Stiagn am Reichenstein geht). :-)
LG, Herbert

trainman says:
Sent 13 September 2012, 10h21
Schöne Tour,da werden Erinnerungen wach.1983 bin ich vom Arsenhaus auf derselben Route hoch.Die Überschreitung des Wastelkarkees war damals ohne Steigeisen recht unangenehm,obwohl das Blankeis nur eine geringe Neigung hatte.
Beste Grüsse trainman

Herbert says: RE:
Sent 13 September 2012, 19h59
Hallo trainman,
freut mich daß ich Erinnerungen an alte Zeiten geweckt hab.
Heute hat man mit dem Gletscher nichts mehr zu tun, ist eine reine Blocksteigerei geworden.
Aber ich glaub, damit, daß das immer schlechter wird, haben sich eh schon alle abgefunden, die in den Gletscherregionen herumsteigen.