... 42 Years of Passion


Publiziert von Henrik , 20. Juni 2012 um 23:56.

Region: Welt » Schweiz » Waadt » Waadtländer Jura
Tour Datum:17 Juni 2012
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-FR   CH-VD 
Strecke:Anniversary RRC 1970
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Range Rover Classics
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Range Rover Classics
Kartennummer:...les chemins pedestres avec Claudia

 ... das gaht ja niit! So kurz und doch kein Kurzbericht. Doch, denn das Kurzschreiben ist in Mode gekommen. Dafür hängen dann über 200 Bilder im Set – gopferdelli. Jetzt habe ich also Lust bekommen, auch einen „söttigen“ hier zu publizieren. Und noch mit einem ganz speziellen Titel, der Passion, nicht am Berg, sondern auf der Strasse – denn in jedem 20 Bericht, meine Vermutung, kommt irgendwo etwas vor von einem „Auteli“, das einen an die manchmal schon um 3.30 vollen PP irgendwo im Alpenraum bringt, man kalte Füsse hat und der Schnee im Winter oben in die Schuhe bläst oder im Sommer die Mücken einen vor der „Schnurre“ vorbeifliegen.
 
 ... Me isch underwägs – am Sunntig allewyl. Dieses Mal im Verband, unter fast seinesgleichen, sogar die Modelle unterschieden sich nicht, denn dieses Modell wurde von 1970 bis 1996 gebaut – heute würde man schreiben ein Klassiker. Besonderes Merkmal: Rostlaube! Aber auch solche haben eben ihren Reiz. Die hikr.s lieben ja immer das Besondere – sei es das ritualisierte Käffele, das ritualisierte Suonen-Wandern, sogar ausserhalb der CH, die ritualisierten Vogelbeobachtungen und nicht zuletzt natürlich die TuTerei! Diese Handlung kommt übrigens nicht von Huperei, dem Instrument des auf sich aufmerksam machenden Fahrzeuglenkers, der durch eine Herde Kühe ohne Hörner am Alpaufzug hindurch muss oder am Besten dies bleiben lässt, falls diese ausbüxen, dann Gnade dem Lack seines Lieblings, dem auf vier Rädern oder die einfache Version mit zwei, genannt Drahtesel.
 
 ... ich bat ein paar Liebhaber solcher Sänften nach Ins (ohne ~bruck), um mit ihnen im Konvoi nach Vuissens zu fahren: via Mont Vully nach Domdidier, nach Montagny-Ville und dann nach Granges-Marnand hinauf aufs Plateau...der geneigte Leser kennt die Strecke von diesem Unterfangen aus dem vergangenen April. Wie schon der Wanderer gebeten wird, nicht die Wege zu verlassen, kommt Off-Road per se nicht in Frage! Schliesslich wollen wir keine losgelassenen Hunde an unserem Hinterteil spüren. So fanden wir über kleinste Betonbänder zwischen Acker und Hainen zum Château Vuissens, wo wir erwartet wurden: vor dem Schloss und auf Golfrasen, wie bitte, durften wir unsere Untersätze einem breiteren Publikum vorstellen. Übrigens, der Schlossherr, Restaurateur und Cuisinier (Koch), fährt selbst einen, einfach die neueste Version aus der Charge Land Rover/Range Rover. Damit bekenne ich mich zu meiner wieder erwachten Passion, nebst TuTen ...Rovern.
 
 ... dies ist ein Kurzbericht mit nur drei Bildern.
 
 ... das Essen vorzüglich und der ganze Anlass wird im Herbst neu aufgelegt.
 
 ... Zum Schluss Danke fürs Verständnis 

Tourengänger: Henrik
Communities: Touren und Tafeln


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
T1
19 Apr 11
Die wyssi Gaiss · Henrik
T1
23 Mär 17
Das Holzpferd in Sugiez · Henrik
T2
21 Apr 21
Von La Sauge über den Mont Vully · poudrieres
T1
31 Mär 13
Osterspaziergang am Mont Vully · poudrieres

Kommentare (10)


Kommentar hinzufügen

Fenek hat gesagt: Farbe bekennen...
Gesendet am 21. Juni 2012 um 07:46
gefällt mir sehr, Henrik.
Vielen Dank für diesen Beitrag; interessante Bilder!

Grüessli
Christoph

bulbiferum hat gesagt: Danke Henrik .....
Gesendet am 21. Juni 2012 um 08:12
nun sitze ich nach dem Lesen deines Berichtes ganz entspannt im Büro vor meiner Kiste. Das tat gut denn jetzt wird es wieder ernst. Die Arbeiten für den Umbau unseres Datacenters müssen vorangetrieben werden und auch hier ist es wie mit den Kühen beim Alpaufzug. Ausbüxen tun auch hier immer wieder diverse Dinge ;-)

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 21. Juni 2012 um 08:52
> denn in jedem 20 Bericht, meine Vermutung, kommt irgendwo etwas vor von einem „Auteli“, das einen an die manchmal schon um 3.30 vollen PP irgendwo im Alpenraum bringt

wie wahr, wie wahr. vielleicht sollte man eine "Luftverpesterli"-Community aufmachen, sodass alle all ihren Hobbys/Lastern frönen können.

ps: vielleicht mit einer Sub-Community für die Glimmstengel-Luftverpesterlis ...

;-)

bidi35 hat gesagt: 200'000 km...
Gesendet am 21. Juni 2012 um 10:34
...alle Achtung...

Geht jetzt der Henrik nur noch mit dem Range Rover TuTen???

LG Bidi

Henrik hat gesagt: RE: 200'000 km...
Gesendet am 21. Juni 2012 um 10:39
..ich habs mir gedacht, das musste ja kommen!

Am Wochenende bin ich drei Tage zu Fuss unterwegs ...TuTen im Vallée de Joux und nächsten Dienstag whs. TuTen im ZO!

Aber keine Rechtfertigung...noch fahre ich mit dem GA zu meinen Destinationen ..ohne Glimmstengeli.... und andere Laster siehe oben..

GLG

silberquäki

Zaza hat gesagt: Vallée de Joux
Gesendet am 21. Juni 2012 um 13:19
Hmmm...La Truite in Le Pont, vielleicht? Dort fischtafelt man jedenfalls bestens, egal ob die Anreise mit 0, 2 oder 4 Rädern erfolgt!

LG, zaza

CarpeDiem hat gesagt: RE: 200'000 km...
Gesendet am 22. Juni 2012 um 16:06
TuTen im Vallée de Joux : Mont d'Orzeires und seine Büffelsteaks (hab das dort vor ein paar Tagen gesehen)...

marmotta hat gesagt: Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Gesendet am 21. Juni 2012 um 20:49
> Damit bekenne ich mich zu meiner wieder erwachten Passion, nebst TuTen ...Rovern.

Und ich dachte, Du hättest dieses Laster ...pardon... Range Rover längst abgelegt!

Henrik hat gesagt: RE:Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Gesendet am 22. Juni 2012 um 01:01
...ja, da bist du nicht alleine in diesem Club!, die mich für "geheilt" hielten..Rückfälligkeit nennt man das ja an andern Orten.. Das GA-First-Class ist aber nicht durch den RR zu ersetzen - diese Woche hat es wieder an den Tag gelegt. Es geht nichts über den Ruhewagen im ICN!

CarpeDiem hat gesagt: Eine...
Gesendet am 22. Juni 2012 um 16:02
...Passion kann man doch nicht einfach an den Nagel hängen, resp. vermotten lassen.

Auf den Bildern sehe ich den orangen Savoyer - samt Aufbau - aber nicht ;-))

Grüsse, Anne-Catherine


Kommentar hinzufügen»