Auf dem Adonisweg von Charrat nach Saxon


Publiziert von bidi35 , 1. April 2012 um 13:44.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum:31 März 2012
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-VS 
Zeitbedarf: 2:30
Aufstieg: 180 m
Abstieg: 220 m
Strecke:Charrat Station - Charrat Vison - Adonisweg - Saxon Station
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bahn Visp - Charrat
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bahn Saxon - Visp

In meinem Bericht vom letzten Jahr habe ich die Adonisröschen bereits dokumentiert. Damals reichte es mit Grippe nur gerade auf den Hügel bei Charrat-Vison, wo die Adonisröschen haufenweise blühen. Diesmal konnte ich den ganzen Weg von Charrat nach Saxon, zusammen mit 11 weiteren Wanderfreudigen der Wandergruppe von Jörg machen. Allerdings begleitete mich heute die Hexe wieder, und sie hat nur 4x zugeschlagen...ecklig, aber beim Wandern null Problem.

Der Weg ist gut beschildert. Nach dem Startkafi (na klar) gings auf den Adonishügel, wo uns haufenweise die wunderbaren Adonisröschen begrüssten. Auf dem Adonisweg ging es weiter Richtung Saxon, den ganzen Weg links und rechts Adonisröschen.

Und...ich scheine die Fernsehequipen anzuziehen. Kurz vor Saxon trafen wir auf eine Equipe von Télé-Saxon. Wir hatten 4 welsche Damen bei uns, die vor laufender Kamera ausreichend Auskunft geben konnten.

Nach dem Picknick, inmitten von Adonisröschen, gings dann nach Saxon hinunter zum Schlusstrunk.

Wer mehr wunderbare Bilder der Röschen und von Aprikosenblüten sehen möchte, klicke auf die Homepage von schalb, der die Wanderung in entgegengesetzter Richtung zwei Tage vorher gemacht hat.

Nachtrag: Der Wanderleiter Jörg ist 4 Tage später auf der Wanderung mit seiner Gruppe zu den Lichtblumen in Eischoll zusammengebrochen und leider verstorben. Ihm verdanke ich viele Wanderungen, die zum Teil auf Hikr publiziert sind, vor allem die wunderbaren Wanderungen in der Ossola und am Lago Maggiore. Ich kenne Jörg seit über 50 Jahren und werde ihn sehr vermissen.


Tourengänger: bidi35


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (6)


Kommentar hinzufügen

Henrik hat gesagt: ...was für ein
Gesendet am 1. April 2012 um 14:32
treffender Titel für einen Jungbrunnen, gestärkt nach ZWEI Käffeli, bidi35 du imponierst mir immer mehr! Bahnborde überspringen, trotz Hexe am Boden robben, Interviews geben und stets eine gute Figur machen..

Heerlig. Danke

Gruess

silberquäki

bidi35 hat gesagt: RE:...was für ein
Gesendet am 1. April 2012 um 16:46
danke Henrik für deine lobenden Worte...bi grad rot worde;-)

Woher weisst du, dass ich 2 Käfeli genommen habe...stimmt nämlich...eins im Sitzen, dann hat die Hexe zum ersten Mal zugeschlagen. Da habe ich halt das zweite im Stehen genossen...danach gings gäbig zu den Adonis...

Liebi Grüess
Heinz

Felix hat gesagt:
Gesendet am 1. April 2012 um 15:48
das ist eine tolle Blumenreise - "heerlig"!
lg Felix

bidi35 hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. April 2012 um 16:49
"heerlig" würde Henrik sagen;-))
Danke Felix...Blumen trifft man in dieser Jahreszeit natürlich überall an...

LG Heinz

CarpeDiem hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. April 2012 um 16:27
Bei diesen Bildern kann ich nur [Henrik]'s "heerlig" wiederholen!! Und hast Du den link zum TV-Interview ??

glg, Anne-Catherine

bidi35 hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. April 2012 um 18:15
danke Anne-Catherine
habe nur den Link zu Télé-Saxon. Habe dort noch nicht gestöbert...

LG Heinz


Kommentar hinzufügen»