Adonisweg

Publiziert von beppu , 22. April 2012 um 13:53.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum: 8 April 2012
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bahn Spiez-Charrat
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bahn Saxon-Spiez

Den detailierten Tourenbericht spare ich mir, da ich, inspieriert von bidi35, Tour vom 31.März 2012, beschloss dieselbe Tour auch zu machen. Am Sonntag ist allgemein schlecht Wetter angesagt, respektive im Wallis etwas weniger schlecht. Meine Tour unterscheidet sich , abgesehen vom Wetter, darin, das wir den Adonishügel bereits im Ansatz wieder verlassen, da der Wind fast mit Orkanstärke, (wahrscheinlich direkt vom Nordpol) bläst. Am Hang entlang ist es doch wesentlich angenehmer und Adonisrösschen bekommen wir doch noch genügend zur Ansicht. Eine ausgesprochen schöner und gemütlicher Sonntagsspaziergang
in angenehmen Gelände fast ohne Gegenverkehr. (Kein Wunder bei der Kälte). Zur Blütezeit der Bäume, wenn es weiter oben noch Schnee hat, eine ideale Gelegenheit ein bisschen Wallisergegend zu geniessen.
Herzlichen Dank bidi35 für den Tipp.