Fotoreise Güntli(o.Güntle)spitze - Episode 3
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Fast ein wenig wehmütig verlasse ich den herrlichen Grat am Häfnerjoch nach Süden, um über die Vorderüntschenalpe zu meinem Ausgangspunkt in Hinter Hopfreben zurückzukehren. Die bisherigen Eindrücke waren so wunderbar schön und abwechslungsreich, dass ich fast ungläubig den noch weiteren "Überraschungen" begegne und wenig später herrliche abendliche Stimmungen erleben darf, die den Bisherigen um Nichts nachstehen!
Das ist ein wahnsinnnig tolles Geschenk, hier sein zu dürfen und ich nehme mir beim Abstieg fast "alle Zeit der Welt", um sämtliche Eindrücke und die Natur um mich herum ausgiebigst und tief in mich hinein wirken zu lassen.
Highlights sind dabei etliche Bergahorne und der Sunset hinter der Künzelgruppe
Viel Spaß beim Mitwandern
Zum Nachlesen/Gucken
Episode 1 (Zugang bis zum Osteck)
Episode 2 (Die eigentliche "Überschreitung")
Fazit
Sämtliche Grasgrate des Bregenzerwalds und Allgäus sind im späten Herbst besonders schön. Die von mir gewählte Überschreitung macht da keine Ausnahme. Die Kontraste der schon teils winterlichen (bei höheren Gesellen) oder beschatteten Nordseiten zu den besonnten Südseiten ist grandios.
Die satten Farben, klare Luft und langes, aussichtiges und nur wenig schwieriges Grateln tun ihr Übriges.
Es warten unweit noch einige ähnliche Grate auf mich! Darauf freue ich mich jetzt schon
Das ist ein wahnsinnnig tolles Geschenk, hier sein zu dürfen und ich nehme mir beim Abstieg fast "alle Zeit der Welt", um sämtliche Eindrücke und die Natur um mich herum ausgiebigst und tief in mich hinein wirken zu lassen.
Highlights sind dabei etliche Bergahorne und der Sunset hinter der Künzelgruppe
Viel Spaß beim Mitwandern
Zum Nachlesen/Gucken
Episode 1 (Zugang bis zum Osteck)
Episode 2 (Die eigentliche "Überschreitung")
Fazit
Sämtliche Grasgrate des Bregenzerwalds und Allgäus sind im späten Herbst besonders schön. Die von mir gewählte Überschreitung macht da keine Ausnahme. Die Kontraste der schon teils winterlichen (bei höheren Gesellen) oder beschatteten Nordseiten zu den besonnten Südseiten ist grandios.
Die satten Farben, klare Luft und langes, aussichtiges und nur wenig schwieriges Grateln tun ihr Übriges.
Es warten unweit noch einige ähnliche Grate auf mich! Darauf freue ich mich jetzt schon
Tourengänger:
Nyn

Communities: Bäume und Wurzeln, Bergphilosoph(i)en, Botanik, Bregenzerwald, Kunst am Wegrand, Kuriositäten, Photographie, Wegzeichen
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare