Schnee bis nach Niederurnen
|
||||||||||||||
![]() |
![]() |
Als Kind hatte man damals gar keine Wahl: Um knapp vor 12.30 Uhr wurde das Radio eingeschaltet und die Beromünster-Nachrichten gehört. Die kamen mit Wetterprognose - bei welcher es ab und an hiess: "Schnee bis in die Niederungen". Was wir als "Schnee bis nach Niederurnen" interpretierten.
Nun, ganz soweit hinunter dürfte es heute noch nicht schneien, aber im Verlauf des Tages sank die Schneefallgrenze auf gut 600 m. Und weiter oben gab es einiges mehr davon.
Das konnte mich jedoch nicht abhalten, den für mich zweiten Jahresende-Festtag, den 7. Januar (siehe hier) wandernd zu begehen. Unten ein paar Impressionen von unterwegs, situationsbedingt alles grau in grau.
Nun, ganz soweit hinunter dürfte es heute noch nicht schneien, aber im Verlauf des Tages sank die Schneefallgrenze auf gut 600 m. Und weiter oben gab es einiges mehr davon.
Das konnte mich jedoch nicht abhalten, den für mich zweiten Jahresende-Festtag, den 7. Januar (siehe hier) wandernd zu begehen. Unten ein paar Impressionen von unterwegs, situationsbedingt alles grau in grau.
Tourengänger:
PStraub

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare