Rossalpelispitz und Zindlenspitz

Publiziert von Kauk0r , 22. Juni 2023 um 23:33.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:28 Oktober 2022
Geo-Tags: CH-GL   CH-SZ   Oberseegruppe

Als ich am Morgen ins Auto steige ist nur klar, dass ich zum Wägitaler See fahre. Welcher Gipfel sich dann ergibt, will ich vor Ort entscheiden. Zwei sollen es auf jeden Fall sein. Ich sinniere also im Aufstieg und schaue und schaue, bis ich dann die Entscheidung treffe zur Rossalpelifurggel abzubiegen und damit nicht Richtung Schi- und Plattenberg zu gehen. Es wird also zunächst der Rossalpelispitz, weil ich den noch nicht kenne. Immer wieder schaue ich mir den Brünnelistock an. Letztlich bin ich mir nicht sicher, ob ich den Grat schaffe. Also wende ich mich dem Zindlenspitz zu, den ich zwar kenne, aber von der anderen Seite: *Zindlenspitz - Schatten & Farbtupfer. Auch dieser Grat weiß ein wenig Nervenkitzel zu verbreiten. Allerdings ist die Passage nicht besonders lang und auch mit Drahtseil gesichert. Vom Zindelspitz hinab geht es dann auf dem bekannten Weg.