Chli Chärpf


Publiziert von miCHi_79 , 27. Februar 2022 um 18:21.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:27 Februar 2022
Ski Schwierigkeit: WS+
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GL   Chärpfgruppe 
Zeitbedarf: 6:00
Aufstieg: 1445 m
Abstieg: 1445 m

Heute war ein Hammer Tag angesagt. Wir entschieden uns für eine Skitour auf den Kärpf oder besser gesagt Chli Chärpf 2700m. Um 7.00Uhr starteten wir und mit uns noch 2-3 andere Tourengruppen, viele werden heute noch folgen.  Auf direktem Weg steuern wir die Skihütte Obererbs 1700m an, hier werde ich beim Halt in der Abfahrt noch eine erschreckende Tatsache feststellen ;-(. Wir gehen direkt weiter und steigen der Sonne entgegen, welche wir beim Hanegghüttli 2022m auch finden. Nach einer Stärkung, genauer gesagt, nach dem Punch meiner Kinder ((Winterzauber) Hammermischung), laufen wir am Rotstock vorbei und peilen die Chärpfscharte 2649m an. Beim Skidepot fellen wir ab und machen uns ohne Ski auf den Gipfel, die Ketten helfen dabei, sind bei der Schneemenge aber nicht unbedingt nötig.
Nach der Gipfelrast, fahren wir ab und halten beim Hanegghüttli 2022m kurz, ich schiesse noch ein Foto vom Gegenhang und mache dann wohl den Fehler und schliesse den Reisverschluss nicht ganz ;-/ .
Als ich in der Skihütte Obererbs 1700m den Rucksack ausziehe, fällt mir leider der halbgeöffnete Reisverschluss auf und oh Schreck, das Handy is wech..;-(

Umkehren und suchen ist wohl zwecklos...es liegt irgendwo im Pulver.
Von zu Hause aus konnte ich es noch ein Moment orten, es liegt etwas unter dem Hanegghüttli 2022m. Wer also nächstens in der Gegend ist und über ein Smartphon (Oppo) stolpert, darf sich liebend gerne melden...

Nach einem perfekten Tourentag, trübt dieser Dämpfer etwas, bin aber froh dass ich erst vor kurzem noch die Kinderfotos gesichert habe und nicht all zu viele fehlen. Auch fehlen heute natürlich meine Tourenfotos aber ich habe die meines Tourenpartners.

Heute waren bestimmt gegen 100 Tourengänger unterwegs.

Edit: Das Smartphon wurde nach 5 Tagen gefunden und das Beste, es habe sogar noch Akku ;-)

Tourengänger: miCHi_79


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

II ZS
25 Jan 23
Chli & Gross Kärpf · ᴅinu
WS+
WS+
28 Mär 19
Chli Chärpf · leuzi
WS+
18 Dez 18
Chli Chärpf 2700m · Bombo
WS+
7 Feb 15
Chli Chärpf 2700m · Bombo
WS
18 Jan 15
Chli Chärpf (2700m) · أجنبي
WS
22 Dez 12
Pulvertraum am Kärpf · adrian
WS+
17 Mär 12
Chli Chärpf 2700m · barosarot
WS
25 Jan 23
Kleiner Kärpf · leuzi

Kommentare (8)


Kommentar hinzufügen

PStraub hat gesagt: Nicht gefunden ..
Gesendet am 28. Februar 2022 um 16:02
Ich war heute auf dieser Route und habe mich umgeschaut, aber nichts gesehen. Wäre auch Zufall ..

In der Hütte habe ich auch gefragt, da wurde aber nichts abgegeben.

War übrigens ruhiger heute: Ich war bis kurz vor Beginn der Abfahrt oben allein.

Gruss Peter

miCHi_79 hat gesagt: RE:Nicht gefunden ..
Gesendet am 28. Februar 2022 um 18:24
Vielen Dank Peter, habe meine Angaben in der Hütte auch hinterlassen. Ja wäre wie die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Wow dann konntest du es ja richtig geniessen ;-) bin fast etwas neidisch...
Gruss Michi

Primi59 hat gesagt:
Gesendet am 1. März 2022 um 19:40
Das Privileg hat man(n) wenn man(n) pensioniert ist :-)) gell Peter

ohh, ja das glaube ich dir sofort, ist nicht gerade erfreulich so ein Ding zu verlieren, ev findets doch noch jemand, oder vielleicht spätestens wenns wieder grün wird .....
aber besser als ein Beinbruch ;-)

Grus
Priska

Primi59 hat gesagt:
Gesendet am 1. März 2022 um 19:46
Ach ja, da fällt mir gerade noch ein, gib doch auf Lost and Found
dein Verlust und ungefähre Stelle vom Handy an. Vielleicht hast du so Erfolg ...

miCHi_79 hat gesagt: RE:
Gesendet am 4. März 2022 um 22:02
Das Natel wurde gefunden und hat nach 5 Tagen sogar noch Akku ;-)

Lg Michi

Primi59 hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. März 2022 um 07:33
Wahhh, super !!! Dann gibt`s doch noch ehrliche Leute !!

Gruss
Priska

miCHi_79 hat gesagt: RE:
Gesendet am 8. März 2022 um 17:04
An der Ehrlichkeit der Berggänger habe ich nicht gezweifelt aber am Glück, dass es gefunden wird ;-)

Primi59 hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. März 2022 um 08:55
Ja klar, aber ist doch nicht selbstverständlich ;-)))


Kommentar hinzufügen»