Chli Chärpf
|
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Heute war ein Hammer Tag angesagt. Wir entschieden uns für eine Skitour auf den Kärpf oder besser gesagt Chli Chärpf 2700m. Um 7.00Uhr starteten wir und mit uns noch 2-3 andere Tourengruppen, viele werden heute noch folgen. Auf direktem Weg steuern wir die Skihütte Obererbs 1700m an, hier werde ich beim Halt in der Abfahrt noch eine erschreckende Tatsache feststellen ;-(. Wir gehen direkt weiter und steigen der Sonne entgegen, welche wir beim Hanegghüttli 2022m auch finden. Nach einer Stärkung, genauer gesagt, nach dem Punch meiner Kinder ((Winterzauber) Hammermischung), laufen wir am Rotstock vorbei und peilen die Chärpfscharte 2649m an. Beim Skidepot fellen wir ab und machen uns ohne Ski auf den Gipfel, die Ketten helfen dabei, sind bei der Schneemenge aber nicht unbedingt nötig.
Nach der Gipfelrast, fahren wir ab und halten beim Hanegghüttli 2022m kurz, ich schiesse noch ein Foto vom Gegenhang und mache dann wohl den Fehler und schliesse den Reisverschluss nicht ganz ;-/ .
Als ich in der Skihütte Obererbs 1700m den Rucksack ausziehe, fällt mir leider der halbgeöffnete Reisverschluss auf und oh Schreck, das Handy is wech..;-(
Umkehren und suchen ist wohl zwecklos...es liegt irgendwo im Pulver.
Von zu Hause aus konnte ich es noch ein Moment orten, es liegt etwas unter dem Hanegghüttli 2022m. Wer also nächstens in der Gegend ist und über ein Smartphon (Oppo) stolpert, darf sich liebend gerne melden...
Nach einem perfekten Tourentag, trübt dieser Dämpfer etwas, bin aber froh dass ich erst vor kurzem noch die Kinderfotos gesichert habe und nicht all zu viele fehlen. Auch fehlen heute natürlich meine Tourenfotos aber ich habe die meines Tourenpartners.
Heute waren bestimmt gegen 100 Tourengänger unterwegs.
Edit: Das Smartphon wurde nach 5 Tagen gefunden und das Beste, es habe sogar noch Akku ;-)
Nach der Gipfelrast, fahren wir ab und halten beim Hanegghüttli 2022m kurz, ich schiesse noch ein Foto vom Gegenhang und mache dann wohl den Fehler und schliesse den Reisverschluss nicht ganz ;-/ .
Als ich in der Skihütte Obererbs 1700m den Rucksack ausziehe, fällt mir leider der halbgeöffnete Reisverschluss auf und oh Schreck, das Handy is wech..;-(
Umkehren und suchen ist wohl zwecklos...es liegt irgendwo im Pulver.
Von zu Hause aus konnte ich es noch ein Moment orten, es liegt etwas unter dem Hanegghüttli 2022m. Wer also nächstens in der Gegend ist und über ein Smartphon (Oppo) stolpert, darf sich liebend gerne melden...
Nach einem perfekten Tourentag, trübt dieser Dämpfer etwas, bin aber froh dass ich erst vor kurzem noch die Kinderfotos gesichert habe und nicht all zu viele fehlen. Auch fehlen heute natürlich meine Tourenfotos aber ich habe die meines Tourenpartners.
Heute waren bestimmt gegen 100 Tourengänger unterwegs.
Edit: Das Smartphon wurde nach 5 Tagen gefunden und das Beste, es habe sogar noch Akku ;-)
Tourengänger:
miCHi_79

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (8)