Zindlenspitz(Runde)

Publiziert von miCHi_79 , 22. November 2021 um 17:39.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:21 November 2021
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Geo-Tags: CH-GL   CH-SZ   Oberseegruppe

Der Zindlenspitz ist eines der Wahrzeichen vom Wägital und ziert zusammen mit dem Rossalpelispitz sogar das Innerthaler Wappen.
Mein Zeitfenster heute war sehr begrenzt, musste ich doch um 10.00 Uhr wieder geduscht und abfahrbereit sein. Mein Plan war es über den SW Grat auf den Schiberg zu gelangen und weiter über den Plattenberg zu gehen. Ich merkte aber früh, dass es für 2 Gipfel nicht reichen wird und einer von beiden Gipfel weglassen, brachte ich nicht über`s Herz. So bog ich spontan bei Hohfläschenmatt 1688m ab und machte micht Richtung Zindlenspitz 2097m, auch hier wieder mit dem Hintergedanken ev. den Rossalpelispitz noch mit zu nehmen. Auch dieses Unterfangen musste ich sein lassen, ausser ich würde zu Hause den Frieden in Frage stellen ;-)
Dafür durfte ich 2 Steinböcke antreffen und diese in aller Ruhe beobachten. Pünkltich zum Sonnenaufgang war ich dann auf der Zindlenspitz 2097m und nahm bald schon den Abstieg über den Normalweg unter die Füsse.
Der Zindlenspitz ist einfach immer eine Reise wert und so einsam wie heute, noch viel mehr.

Tourengänger: miCHi_79