Vorder Glärnisch
|
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Bevor der Schnee kommt, noch ein Klassiker am heutigen Sonntag. Start bei Hinter Sackberg 1051m, die ersten 600hm mit Stirnlampe bewaffnet. Die gut versicherten Schlüsselstellen, machen im dunklen nochmals einen ganz anderen Eindruck. Meine Lieblingsstelle ist bei der 3. Stufe, der kaminartige Aufstieg. Nun geht es in die Glärnischplanggen, von hier sehe ich den Gipfel das erste Mal und erspähe eine Gruppe Gemsen, direkt unter dem Gipfel. Dies deutet darauf hin, dass der Gipfel noch unbesucht ist und so habe ich dann den Gipfel auch 40min für mich alleine. Der Tiefblick ist immer wieder eindrücklich.
Mein Knie ist immernoch nicht ganz in Ordnung und daher nehme ich den gleichen Abstieg. Ich verzichte auf den Besuch der Furggle und den Umweg über das Gleiterband. Im nächstes Jahr möchte ich sicher den Aufstieg von der Schwander Sienen einmal unter die Füsse nehmen.
Mein Knie ist immernoch nicht ganz in Ordnung und daher nehme ich den gleichen Abstieg. Ich verzichte auf den Besuch der Furggle und den Umweg über das Gleiterband. Im nächstes Jahr möchte ich sicher den Aufstieg von der Schwander Sienen einmal unter die Füsse nehmen.
Tourengänger:
miCHi_79

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (3)