Schöne Wanderung unter den Gipfeln der Kalkkögel am Hochtennboden Steig mit dem leichten Besuch vom

Publiziert von Anton , 27. September 2021 um 22:08.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Stubaier Alpen
Tour Datum:24 September 2021
Strecke:6546 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:GAP oder Innsbruck Kematen-Axam und Auffahrt zur Lizum
Unterkunftmöglichkeiten:Axam und Umgebung
Kartennummer:Kompass Nr.36 Innsbruck - Brenner

Widdersberg. 2262m

Das Wetter war gut, und so stand einer leichten Bergwanderung über der Axamer Lizum nichts im Wege. Am großen Parkplatz eingetroffen, erstmal erstaunt, jetzt  hier auch Parkautomaten. Tagesticket 6 €, aber es wird voll angerechnet bei der Bergbahn und dem Sessellift.
So brauchte ich bei der Olympiabahn zum Hoadl für die Bergfahrt, und Invalide, nichts aufzahlen. mit Talfahrt wären es 3 € gewesen. wie das im Winter geregelt ist habe ich nicht gefragt.

Eine neue Bergerfahrung beim Wandern, wenn die Hauptgipfel über der Tour  alle keine Unbekannten sind und alle von mir schon besucht wurden.
Nachdem es dann doch über 1000 hm  nach unten wurden, war ich dann doch froh das ich wieder gut am  Parkplatz angekommen bin.
Fazit: Auch die Puppelesberge können durchaus ihren Reiz haben.

Weitere Infos bei den Bildern.