Gelbberg, 2069 m

Publiziert von roko , 2. Juli 2021 um 18:55.

Tour Datum: 2 Juli 2021
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Geo-Tags: CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Vättnerberg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Talstation Vättnerberg

Mit Urs hinauf auf den Vättnerberg. Weiter über den Tritt hinein zur Alp Ladils. Nach einer kurzen Begrüssung von Alexandra und Marko auf der Alp, ging es zum Chrüzbachtobel. Ob die Querung unter dem Vättnerchopf durch das Chrüzbachtobel so früh im Jahr schon möglich wäre, wollten wir uns an Ort und Stelle ansehen. Sicherungsseile sind noch keine eingezogen, auch die kleinen Brückenhilfen sind noch nicht montiert. Je nach Witterung kann die Querung des Chrüzbachtobels hinüber zum Gelbberg durch die St. Meinradsplanggen heikel sein. Es gibt einen oberen und einen unteren Weg durch die Planggen. Wir entschieden uns heute für den oberen. Das Drachenloch liessen wir heute aussen vor, da wir schon öfters oben waren *Drachenloch, 2427 m
Kurze Rast auf der Gelbbergalp und hinunter nach Vättis. Dieser Abstieg geht so richtig in die Knie und man ist glücklich, wieder unter angekommen zu sein. Hinaus zur Talstation der Seilbahn und zurück nach Valens