Muntaluna, 2422 m

Publiziert von roko , 4. Juli 2020 um 19:36.

Tour Datum: 4 Juli 2020
Geo-Tags: CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Vättnerberg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Vättnerberg

Kurz entschlossen fuhren Urs und ich heute morgen zur Talstation der Vättnerbahn um den Muntaluna zu besteigen. Mit zwei jungen Burschen, welche das Drachenloch aufsuchen und dort oben auch übernachten wollten, fuhren wir nach Feuschna hoch. Gemütlich zur Rinderalp hinein und dem Wanderweg folgend zum Gipfel des Muntaluna. Schon weit unten kamen uns "Gipfelstürmer" entgegen, welche nach unserer Meinung viel zu früh dran waren. Die Wolken hingen noch tief und Wetterbesserung war erst gegen Nachmittag angesagt. Am Gipfel angekommen, riss die Wolkendecke auf, Föhn stellte sich ein und die Sicht war perfekt. Nach einer ausgiebigen Rast mit Rundschau traten wir den Abstieg an, welcher uns auf dem gleichen Weg wieder nach Feuscha hinunter führte. Perfektes timeing für die 17.00 Uhr Bahn ins Tal hinunter.
Schöne Tour mit Urs auf den Muntaluna.