Vilan und Fadärastein - Rundtour ab/bis Seewis über Älpli und Malans
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Kein ausführlicher Tourbericht wie sonst, sondern mehr eine Info zur aktuellen Schnee/Kein-Schnee-mehr-Situation, unterlegt mit aktuellen Bildern.
Meine letzte Tour jenseits der Grenzen hatte mich am 30.11.2020 auf den
Vilan geführt. Durch seine Südexposition war er auch jetzt erste Wahl, wo der Bewegungsspielraum seit kurzem wieder deutlich weiter geworden ist.
Ihn mit dem mir zuvor noch nicht bekannten Fadärastein zu kombinieren, war zunächst nicht geplant gewesen. Doch ich wollte gerne der Bergstation der Älplibahn wieder einmal einen Besuch abstatten.
Anstatt von dort für den Rückweg wieder zum Vilan hochzusteigen, konnte ich mit am Ende etwa gleichviel Höhenmetern hoch und runter auch den mir zuvor noch unbekannten Fadärastein kennenlernen.
Und wie ich über "explore" gesehen habe, ist diese Variante bis jetzt hier auch noch nicht beschrieben.
Meine letzte Tour jenseits der Grenzen hatte mich am 30.11.2020 auf den

Ihn mit dem mir zuvor noch nicht bekannten Fadärastein zu kombinieren, war zunächst nicht geplant gewesen. Doch ich wollte gerne der Bergstation der Älplibahn wieder einmal einen Besuch abstatten.
Anstatt von dort für den Rückweg wieder zum Vilan hochzusteigen, konnte ich mit am Ende etwa gleichviel Höhenmetern hoch und runter auch den mir zuvor noch unbekannten Fadärastein kennenlernen.
Und wie ich über "explore" gesehen habe, ist diese Variante bis jetzt hier auch noch nicht beschrieben.
Tourengänger:
dulac

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare