Klöntalersee Umrundung

Publiziert von ᴅinu , 3. Juli 2020 um 20:18.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:25 Juni 2020
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-GL

Eine weitere Odyssee der Seeumrundungen stand uns bevor. Zumal der Klöntalersee nur südseitig über einen angenehmen Wanderweg verfügt. Über den Pragelpass traten wir die Anreise an. Bei Plätz parkierten wir unseren PW und starteten mit den Bikes die Fahrt Richtung Rhodannenberg, um über die Staumauer zum Campingplatz zu gelangen, wo wir unsere Bikes deponierten.

Dem Ufer entlang gelangten wir später zum offiziellen Wanderweg, welcher uns zurück zum PW beim Parkplatz Plätz führte. Auf der kurzen Wanderung trafen wir auf diverse schöne Uferplätze sowie zwei tolle Wasserfälle.

Die Etappe welche wir mit dem Bike zurück gelegt haben, kann man auch bestens mit dem Postauto mitfahren.

Da die Klöntalersee-Umrundung kein Tagesfüllendes Programm ergab, machten wir am Nachmittag noch den Indianer Klettersteig bei Netstal.

Gefällt einem die Art solcher Seeumrundungen, dann lohnt es sich, meine Sammlung der Seeumrundungenanzuschauen.