La Suze V, Sonceboz-Sombeval bis Frinvillier

Published by rihu Pro , 8 November 2019, 06h58.

Region: World » Switzerland » Bern » Berner Jura
Date of the hike: 5 November 2019
Geo-Tags: CH-BE

Bei leichtem Nebel beginne ich meine heutige Tour in Sonceboz-Sombeval. Leider gibt es hier keine Wanderwege welche direkt dem Fluss entlang führen. Deshalb bin ich gezwungen die Strecke von Sonceboz bis Reuchenette mit der nötigen Vorsicht der Strasse entlang zu gehen. Hier in Reuchenette treffe ich auf ein Restaurant wo ich zu sensationell günstigem Preis ein wirklich sehr gutes Essen bekomme. Frisch gestärkt geht es dann durch das Gelände der Vigier Beton weiter und ich finde einen kleinen Fussweg der steil hinunter direkt zum Fluss geht. Die Landschaft ist recht wild und urtümlich. Am Château Rondchâtel vorbei geht es weiter bis Frinvillier. Am Bahnhof kommt immer wieder eine Durchsage wegen Zugsausfall. Da jedoch ziemlich bald ein Zug in der Gegenrichtung vorbeifährt gehe ich davon aus, dass meine Strecke hinunter nach Biel nicht betroffen ist. Mit etwas Verspätung ist dann mein Zug eingetroffen. Übrigens ist dann auch in Biel der wohlbekannte IC5 mit etwa 20 Minuten Verspätung und defekter Türe eingetroffen. Schon jetzt freue ich mich auf die nächste und letzte Tour an der Suze, es wartet dann die Taubenlochschlucht auf meinen Besuch.

Hike partners: rihu

AD- 4+