Wägitalklassiker im Trailrunformat

Publiziert von 3614adrian , 30. Juni 2019 um 17:50.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:30 Juni 2019
Wandern Schwierigkeit: T6 - schwieriges Alpinwandern
Geo-Tags: CH-GL   CH-SZ   Oberseegruppe

Mit beschränktem Zeitbudget sollte es eine zügige Trailrunrunde geben. So kommt es, dass ich einmal mehr ins Wägital fahre. Tatsächlich bin ich da die letzten Jahre eigentlich fast nur noch im Winter unterwegs gewesen. Die Wägitalrundtour ist mir aber natürlich immer noch präsent. Und auch die Brennaroute habe ich erst einmal gemacht.
So plane ich den Schiberg via Brennaroute zu besteigen und dann die Überschreitung Plattenberg, Brünnelistock, Rossalpelistpitz, Zindlenspitz in Angriff zu nehmen.

Um 05.00 Uhr starte ich beim Wägitalersee und heute sind für einmal sogar die Wege zur Schwarzenegg trocken. Auch die Brennaroute präsentiert sich perfekt. In der Abseilstelle hängt sogar eine  neu ausschauende Reepschnur, die aber aber dennoch nicht belaste. Bis zum Schibergnordgipfel versuche ich Tempo zu machen. Die weitere Überschreitung soll zügig sein, aber kein Wettkampf... Auf der ganzen Route ideale Verhältnisse, keine störenden Schneefelder mehr. Trotz heissen Temperaturen war es auf den Graten ideal, da immer ein Lüftchen wehte. Erst im Abstieg vom Zindlenspitz wurde es immer hitziger, so dass ich mich sehr auf das kühlendes Bad freue.
Das Zeitbudget ist perfekt aufgegangen.

Zeiten

T6 I
Wägitaler Five · MarcN

schnafler hat gesagt: RE:Kompliment
Gesendet am 2. Juli 2019 um 07:57
coole siech - grad ein lamaschi bist du tatsächlich nicht!! sondern umgekehrt tammi zügig unterwäx...

3614adrian hat gesagt: RE:Kompliment
Gesendet am 2. Juli 2019 um 11:18
Danke! Ja, stimmt, umetrödlet han i nöd!
Händ am 10.30 i Züri Family-Usflug i de Badi planet gha... En churze Schwumm im Wägitalersee han i mer aber nöd entgah lah.

Gruss
Adrian