Vorderrhein V, Disla bis Rabius


Publiziert von rihu , 12. September 2018 um 08:53.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Surselva
Tour Datum:10 September 2018
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 

Meine Tour geht heute an diesem Ort vorbei, wo ich am 23. April meinen Unfall hatte. Diesmal ist alles gut gegangen. Mein Start ist beim Bahnhof Disentis, wohl ein kleiner Zusatzweg, doch zeitlich ist dies fast die einzige vernünftige Variante. Auf dem schnellsten Weg gehe ich nach Disla, ein hübsches Dörfchen mit einem kleinen Kirchlein. Wie letztesmal geht es auf der Schotterstrasse nach Westen. Da stelle ich fest, dass ich letztesmal einen falschen Weg gewählt habe und dann ausgerutscht bin und den Oberarm gebrochen habe. Der richtige Weg liegt ein kleines Stück weiter und von dort geht es problemlos hinab zur Brücke bei Madernal. Auf der linken Seite des Flusses geht ein Fussweg weiter bis zum EW Val Russein. Dieses muss nach oben umgangen werden und ein schöner Weg durch den Wald führt bis zur Brücke vor Cumpadials. Rechts geht es weiter bis zum Ort Surrein, wo ich ein geöffnetes Restaurant finde für meinen Espresso (an diesem Montag schon beinahe eine Ausnahme!). Über eine weitere Brücke geht es hinauf bis zur Station Rabius-Surrein. Zeit für die Heimreise. 
Ich erwähne soviele Brücken, da ich mir eine Sammlung sämtlicher Rheinbrücken angelegt habe, alle mit Koordinaten und Meereshöhe und natürlich Fotos. 

*1. Etappe *2. Etappe *3. Etappe *4. Etappe 5. Etappe*6. Etappe *7. Etappe *8. Etappe *9. Etappe

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T4- L
30 Jul 11
Cavardirashütte · gurgeh
T1
16 Nov 08
Senda Sursilvana 2 · Wisi
T6 IV
23 Mai 09
Val Russein - 2 Versuche · Hitsch
T3
15 Jul 12
Val Cavardiras · amelie
ZS III
1 Aug 13
Chli Tödi - erster Anlauf · Becks

Kommentar hinzufügen»