Val Cavardiras


Publiziert von amelie , 17. Juli 2012 um 14:35.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Surselva
Tour Datum:15 Juli 2012
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Zeitbedarf: 3:00
Abstieg: 880 m
Strecke:SAC Cavardirashütte - Alp Russein

Nach dem kurz aber strenge Tour via Brunni Pass sind wir ein Tag in der Hütte geblieben.
Weil......
Wir haben ein Saisoneröffnungs Konzert gespielt!

Es war immer mein Traum. Letztes Jahr bin ich ein Schritt zu meinem Traum näher gekommen. Ich habe mit einer Kollegin Gämshorn Konzert gespielt. Das Jahr wollte ich unbedingt mein Instrument "KLAVIER" spielen. Ich und mein Flötist haben uns bemüht, damit wir ein Klavier auf die Hütte treiben können. Schluss endlich hat ein Hütten Crew ein Keyboard zuverfügung gestellt und auf die Hütte fliegen lassen. DANKE ILIA!!

Nach dem lustigen Konzert sind wir, 8er plus Hund Gruppe entschieden, Val Cavardiras bis Alp Russein zu laufen. Es hat am Morgen geschneit, ich war krank, Hund ist dabei, so haben wir die einfachste Route ausgesucht.

Zum ersten mal bin ich diesen Tal gelaufen. Ähnlich wie Maderanertal aber lieblicher und vor allem kürzer.

Vegitation verändert sich Etappen Weise. Das habe ich sehr Interessant gefunden.

Man kann bis Disentis laufen, aber ab Alp Russein ist es nicht mehr schön. Es gibt Alp Taxi. es kostet 100.- pro Auto. Es lohnt sich! 081 936 4444

Tourengänger: amelie


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3+
10 Sep 12
Val Cavardiras · amelie
T4- L
30 Jul 11
Cavardirashütte · gurgeh
T6 IV
23 Mai 09
Val Russein - 2 Versuche · Hitsch
ZS III
1 Aug 13
Chli Tödi - erster Anlauf · Becks
T1
16 Nov 08
Senda Sursilvana 2 · Wisi
ZS+ III
26 Jun 04
Clariden Nordwand und Piz Cazarauls · Alpin_Rise
T3
26 Jul 06
Val Cavardiras · chaeppi

Kommentar hinzufügen»