Reuss VI, Gisikon-Root bis Mühlau

Publiziert von rihu , 13. Dezember 2017 um 04:05.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:11 Dezember 2017
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-ZG   CH-AG   CH-LU 

Von Gisikon-Root beginnt meine heutige Wanderung flussabwärts der Reuss entlang. Es ist bewölkt, jedoch bleibt es trocken. Ich gehe auf der rechten Seite des Flusses. Hier bin ich etwas weiter von der Autobahn entfernt. Die Temperaturen sind erträglich und nicht allzu kalt. Es ist etwas neblig. Deshalb sind auf den Fotos nicht allzuviele Farben zu erkennen. Nachdem mein Weg unter der Autobahnbrücke und der Eisenbahnbrücke weitergegangen ist, nähere ich mich dem Beugenrank, wo die Reuss einen markanten Knick aufweist. Ês ist schon bald Mittag und beim Zollhaus in der Nähe von Sins nehme ich mein Mittagessen ein. Ich beschliesse noch ein Stück nach Norden weiterzugehen, diesmal auf der linken Seite der Reuss. So erreiche ich dann Mühlau im Kanton Aargau, wo die nächste ÖV-Haltestelle zu erreichen ist, um die Heimreise anzutreten.

PS: Für die Zeiten für die Fotoaufnahmen sind noch 4 Stunden dazuzurechnen, da ich von meiner letzten Reise die Zeit noch nicht umgestellt habe.

*1. Etappe *2. Etappe *3. Etappe *4. Etappe *5. Etappe 6. Etappe *7. Etappe *8. Etappe *9. Etappe *10. Etappe *11. Etappe *12. Etappe

Siehe auch: *Gotthardreuss *Furkareuss

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
26 Mär 17
Reussspitz · Hudyx
WS