Reuss X, Gnadental bis Büblikon

Publiziert von rihu , 3. Juli 2018 um 10:09.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 2 Juli 2018
Geo-Tags: CH-AG

In diesem Bericht habe ich zwei Touren zusammengefasst. Ein erster Teil vom 9. Juni war dann doch allzu klein um publiziert zu werden.
Bei meiner heutigen Wanderung passiert mir ein Missgeschick. Ich steige einfach in den nächsten Wagen beim wartenden Zug. Ich wundere mich, dass er nicht wegfährt. Wie ich bei der Tür hinausschaue, sehe ich dass der Zug weg ist und die letzten zwei Wagen einfach stehengeblieben sind. So ergibt sich halt in meinem Programm eine Verzögerung von einer halben Stunde. Ich treffe trotzdem recht frühzeitig in Stetten ein.
Die Tour beginnt in Gnadental. Der Weg führt in Richtung Stetten. Von dort geht es wieder an die Reuss. Schön sind die riesigen Sonnenblumenfelder, aber auch die Äcker mit dem Korn. Der Weg ist angenehm zu gehen, immer in leichtem Auf und Ab. Über die Nebenbäche hat es immer solide Holzbrücken, sogar mit Geländer. Ich begegne einigen imposanten Büffeln. Nach einiger Zeit erreiche ich Mellingen, ein sehr hübsches Städtchen. Nach dem Mittagessen gehe ich noch ein Stück weiter bis Büblikon Reusstal. An der Postautohaltestelle kommt überhaupt kein Bus. Dann orientiert mich der Vorarbeiter der Baustelle, dass keine Busbetrieb besteht. Dies ist allerdings nirgends angezeigt. Gerne nehme ich seine Offerte an, mich nach Mellingen zu bringen, wo dann das Postauto nach Baden fährt.

*1. Etappe *2. Etappe *3. Etappe *4. Etappe *5. Etappe *6. Etappe *7. Etappe *8. Etappe *9. Etappe 10. Etappe *11. Etappe *12. Etappe

Siehe auch: *Gotthardreuss *Furkareuss

Tourengänger: rihu