Lechquellengebirge - Berge im Schweigen 2016, 3. Tag

Publiziert von schwarzert , 5. September 2016 um 09:56.

Region: Welt » Terra Incognita
Tour Datum: 4 September 2016
Geo-Tags: A   Arlberg

Am dritten Tag begehen wir den Theo-Prasler-Weg, der technisch einfach unterhalb der Braunarlspitze vorbeiführt und über eine Steilstufe (im Rückblick eine steile, unbezwingbar erscheinende Wand!) zum Butzensee unter der Mohnenfluh hinableitet. Die Diskussion über die Wassertemperatur (nach dem Baden!) bringt keinen Konsens, auch das in einer wasserdichten Tüte versenkte Handy zeigt eine für unser Empfinden viel zu hohe Temperatur von 18 Grad an - dazu war es einfach zu erfrischend!
Zum dritten Mal das Thema "Übergänge" - heute mit Blick auf die Endlichkeit unseres Lebens.
Für den Abstieg entscheiden wir uns dann für den Weg nach Lech statt über den Geislinger Steig nach Schröcken, der recht steil ist und einige Sicherungen aufweist - auch ist unklar, ob das Wetter so lange halten wird. Also geht es hinauf zum Sattel der Mohnenfluh; den Gipfel lassen wir im doppelten Sinn links liegen und haben nun den langen Abstieg nach Lech über schier endlose grüne Matten vor uns - reichlich Zeit, noch einmal unseren Gedanken nachzuhängen und die Tour ausklingen zu lassen.
In Lech steigen wir in den Bus Linie 40a, der uns via Warth ohne Umsteigen nach Schröcken-Landsteg zurückbringt (Fahrpreis 3,80 EUR). Wir sind gerade losgefahren, da fallen die ersten Tropfen. Zufriedenheit und Dankbarkeit bei der Schlussrunde in einem Schoppernauer Biergarten.

500 hm auf, 1300 hm ab.

Tourengänger: schwarzert