Hikr-Tour auf die Braunarlspitze

Publiziert von Jackthepot , 30. Juli 2012 um 22:42.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechquellengebirge
Tour Datum:24 Juli 2012
Wandern Schwierigkeit: T4+ - Alpinwandern
Strecke:Schröcken - Braunarl-Fürggele - Weimarer Steig - Braunarlspitze - Butzensattel - Butzensee - Geislinger Steig - Schröcken
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bregenzer Wald Bundesstrasse B200 bis Schröcken; im Ort nach rechts zur Kirche abbiegen; hinter der Kirche rechts Wanderparkplatz
Kartennummer:DAV Alpenvereinskarte Nr. 3/2 Lechtaler Alpen, Arlberggebiet; Kompass Nr. 2 Bregenzer Wald / Westallgäu

Die Braunarlspitze gehört zu den mächtigsten Bergen im Lechquellegebirge. Zusammen mit ihren östlichen Trabanten der Butzen- und Kleinspitze bildet sie ein imposanten, hochalpinen Talschluß mit leuchtend weißen Schneeflecken über saftig-grünen Wiesen der Hochgletscheralpe. Grund genug für 4 Hikr und mich (zum 3. Mal) diesem Berg einen Besuch abzustatten....

Mein Freund alpstein hat seinen vortrefflichen Bericht bereits gepostet, so will ich mich nicht mich nicht nochmals abmühen, jeden Fels über den man kraxelt, jeden Stein über den man stolpert oder rutscht nochmals aus meiner Perspektive zu beschreiben. Ich habe versucht, die wohl ausführlichste Fotodokumentation der Braunarlspitztour, die es gibt, ins Netz zu stellen und adequat zu beschriften - sodass jeder Aspirant detailliert sehen kann was ihn erwartet, wenn er sich auf dieses herrliche, lange und anstrengende Bergabenteur begibt.

Was bleibt sind die schönen Erinnerungen an das gemeinsame Bergerlebnis mit Ursula, alpstein, Felix und Jumbo. Es hat unheimlich viel Spass gemacht mit euch Vieren....auf ein baldiges Wiedersehen.

Tourengänger: Ursula, Felix, alpstein, Jackthepot

alpstein hat gesagt:
Gesendet am 31. Juli 2012 um 05:45
Hallo Harald,

eine gelungene Fotodokumentation unserer tollen Tour von letzten Dienstag in angenehmer Gesellschaft. In wenigen Minuten starten wir beide Richtung Hochtannbergpass.

Herzliche Grüße
Hanspeter

Felix hat gesagt: herrlich gemacht!...
Gesendet am 4. August 2012 um 15:07
hast du die Fotodokumentation unserer äusserst gefreuten gemeinsamen Tour auf und über die Braunarlspitze - vielen Dank, Harald!

Lieber Gruss

Felix