Margunet

Publiziert von carpintero , 18. Oktober 2015 um 17:51.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Unterengadin
Tour Datum:10 Oktober 2015
Geo-Tags: CH-GR   Plavna-Gruppe
Strecke:P8 - Val da Stabelchod - P. 2328 - Val dal Botsch - P7 - Il Fuorn / P6
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Stabelchod P8
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Il Fuorn P6
Kartennummer:1218 (Zernez), 1219 (S-charl), Wanderkarte Nationalpark (1:50000)

Vom Parkplatz P8 wandern wir durch das schöne Val da Stabelchod, wo früher Bartgeier ausgewildert wurden. Auf der anderen Talseite entdecken wir mit dem Feldstecher Gämsen und ein Steinbock. Vorbei an unzähligen Edelweissen, die leider schon verblüht und etwas mitgenommen sind, erreichen wir den Rastplatz auf dem Sattel bei Punkt 2328. Bei leichtem Graupelschauer wandern wir durch den unteren Teil vom Val dal Botsch und überqueren bei Parkplatz P7 die Strasse. Entlang der Ova dal Fuorn erreichen wir flussabwärts den Parkplatz P6 bei Il Fuorn und gönnen uns im Hotel Parc Naziunal zum Abschluss ein Dessert.