COVID-19: Current situation

Col des Montets 1461 m 4792 ft.


Pass in 16 hike reports, 1 photo(s). Last visited :
11 Sep 19

Geo-Tags: F


Photos (1)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (16)



Massif du Mont Blanc    
11 Sep 19
Wanderung zum Lac Blanc
Der Lac Blanc ist eine der schönsten und zugleich beliebtesten Wanderungen im der Gegend um Chamonix. Der Weg ist einfach und bietet zahlreiche wunderbare Fotomotive auf die gegenüberliegenden Gletscher. Dabei tritt dann der eigentliche See fast in den Hintergrund, wenngleich dieser bei stillem Wasser eine schöne Spiegelung...
Published by Matthias Pilz 17 September 2019, 16h42 (Photos:6)
Massif du Mont Blanc   WT3  
23 Dec 14
Col des Montets (1461 m) - Lac Blanc (2352 m)...
Sensation. Par les soirs bleus d' été, j' irai dans les sentiers, Picoté par les blés, fouler l' herbe menue: Rêveur, j' en sentirai la fraîcheur à mes pieds. Je laisserai le vent baigner ma tête nue. Je ne parlerai pas, je ne penserai rien: Mais l' amour infini me montera dans l' âme, Et j' irai loin, bien...
Published by micaela 27 December 2014, 00h49 (Photos:36 | Comments:16)
Haute-Savoie   T2  
8 Sep 12
Oh, champ de elysee - Lac Blanc
Welch ein Massenauflauf bei dieser Wanderung. Wie zu einem Fussballspiel strömten die Wanderer aus allen Richtungen auf diesen offensichtlich bei den Franzosen sehr beliebten Chalet du Lac Blanc. Selbst am Gornergrat habe ich schon weniger Leute angetroffen. Die Wanderung ist nicht grundlos beliebt.Die Schönheiten der Mont...
Published by akka 29 September 2013, 17h19 (Photos:15)
Massif du Mont Blanc   T4  
1 Aug 12
Aiguilles Crochues 2837 m (Pointe nord)
Am Schweizer Nationaltag arbeiten die Franzosen bekanntlich fleissigfür ihre 35-Stunden Woche.Deshalb hofften wir,dassin der Mont Blanc-Regionweniger Leute unterwegs sein würden als an einem Wochenende. Nur hatten wir vergessen, dass zur Zeit auch einige Pariser Urlaub haben. Nachdem wir stundenlang alllein unterwegs...
Published by CarpeDiem 3 August 2012, 09h30 (Photos:59 | Comments:16)
Massif du Mont Blanc   T3+  
25 Sep 11
Lac Blanc 2356m und Col des Dards 2790m
Unterwegs in den reserves naturelles des aiguilles rouges Durch den Rother Wanderführer "Rund um den Mont Blanc" und natürlich durch Berichte im hikr wie hier bin ich auf die Idee gekommen, wieder mal nach Frankreich zu fahren. Ich bin eine Etappe der Mont Blanc Umrundung gegangen und habe noch einen Abstecher auf den Col des...
Published by milan 26 September 2011, 21h42 (Photos:30)
Haute-Savoie   T4+ AD+ V-  
2 Aug 11
Aiguille de la Persévérance, la bien nommée...gneiss rouge sur fond de Mont Blanc
La virée de la veille à la Nonne, en remplacement des Courtes, n'ayant duré qu'à peine 11 heures, nous étions donc fringants pour réattaquer une autre bavante du même acabit le lendemain sur le versant opposé de la vallée. Le match a été serré avec les Dalles au Pouce mais l'approche de ce dernier exigeait encore les...
Published by Bertrand 11 August 2011, 15h53 (Photos:10)
Massif du Mont Blanc   T3  
6 Aug 10
Rundwanderung Lac Blanc (2352m): nicht so schönes Wetter, aber viele Steinböcke!
In diesem Tourenbericht werde ich auf einer ausführlichen Beschreibung der Route verzichten, weil ich diese Wanderunghier schonbeschrieben habe. Bei den Bildern finden Sie weitere Infos. Für mich war esdas dritte Mal, dass ich diese herrliche Rundwanderung im Mont-Blanc-Gebiet machte.Nanet war erstzum ersten Mal am Lac Blanc....
Published by Willem 23 September 2011, 00h14 (Photos:45)
Massif du Mont Blanc   T3  
26 Jul 10
Tour du Mont-Blanc express : 3 jours de rando-course autour du toit des Alpes
3 jours de liberté en solitaire coincés entre 2 WE d'alpinisme (Portjengrat le dimanche passé, Bietschhorn Ostsporn au programme le samedi suivant), j'avais plutôt envie d'une longue bavante avec un minimum de dépense nerveuse...La météo fraiche et non orageuse qui redonne le...
Published by Bertrand 28 July 2010, 15h43 (Photos:2 | Comments:1)
Massif du Mont Blanc   T2  
15 Jun 09
Grand Balcon Sud
Das aktuelle Schweißwetter in den Alpen hat zumindest ein gutes: Zeit lange überfällige Sachen zu erledigen. So etwa diesen vier Jahre alten Bericht ;-) Er enthält einige meiner Lieblingsmotive die ich je in den Alpen einfangen konnte. Die klassische Tour auf dem Südbalkon des Arvetals hatte ich mir gleich für den ersten...
Published by Ibex 24 May 2013, 16h37 (Photos:52)
Massif du Mont Blanc   T3  
29 Jun 08
Tour du Mont Blanc (1): Lac Blanc
Die Tour du Mont Blanc soll die schönste Trekking-Tour Europas sein. Sie führt in mehreren Etappen im Dreiländereck von Frankreich, Italien und der Schweiz um das Massiv des Mont Blanc herum. Diese Etappen habe ich im Jahre 2008 mit einer Gruppe unternommen: Tour du Mont Blanc (1): Lac Blanc Tour du Mont Blanc...
Published by CampoTencia 5 January 2009, 21h41 (Photos:7 | Geodata:1)