Hudyx Homepage

Meine schönsten Bilder

Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert

Meine letzten Touren

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Schwyz   T3
Nachtaufstieg zum Grossen Mythen
Wieder mal ein Nachtaufstieg auf den Grossen Mythen. Die Wetterprognosen, im speziellen die Wolkenaussichten sollten einen Nachtaufstieg ohne Stirnlampe möglich machen. Als wir um 02.00 Uhr von zuHause wegfuhren war der Mond sowie die Sterne sichtbar. Wir dachten dies ist ein gutes Zeichen, war heute $nacht auch mit vielen...
Publiziert von Hudyx 13. August 2017 um 14:22 (Fotos:19)
Waadtländer Alpen   T3+
Poteu des Etales (Derborance / Hôtel du Sanetsch)
Ziel der heutigen Tour ein dreifaches Erlebnis in der Walliser Alpenwelt. 1. Postautofahrt von Sion nach Derborance (Godey) 2. Tour von Godey zum Hôtel du Sanetsch (Aufstieg durch die Schlucht von Poteu des Etales) 3. Postautofahrt vom Hôtel du Sanetsch hinunter via Savièse nach Sion Die Fahrt mit dem Postauto von Sion...
Publiziert von Hudyx 30. Juli 2017 um 19:57 (Fotos:36)
Waadtländer Alpen   T3
Gros Van / 2189 müM
Zwei Tage im Regen rumsitzen hat gereicht, heute mussten wir wieder raus in die Berge. Das Wetter zeigte sich anfänglich noch eher von der schlechteren Seite. Das Tagesziel von heute war der Gros Van. Dieser haben wir schon des öfteren angeschaut und heute wollen wir in mal erklimmen. Gestartet sind wir auf dem Col des Mosses...
Publiziert von Hudyx 26. Juli 2017 um 20:33 (Fotos:17 | Kommentare:1)
Waadtländer Alpen   T2
Chaux Ronde (La Croix de Chaux)
Ausganspunkt der Bergwanderung ist die kleine Ansammlung von Ferienhäuschen namens Taveyanne. Dieser kleine Ort ist im Winter nicht zugänglich. Vom Parkplatz aus folgten wir der Naturstrasse bis nach Les Chaux (Skizentrum durch den Winter). Wir stiegen weiter aufwärts dem Chaux Ronde entgegen. Beim Kreuz konnten wir die die...
Publiziert von Hudyx 24. Juli 2017 um 18:42 (Fotos:21)
Obwalden   T2
Horbis (End der Welt)
Das Klettersteig-Weekend musste wegen schlechtem Wetter abgebrochen werden. Anstelle diesem machten wir eine Wanderung zum "End der Welt". Dies gibt es tatsächlich und befindet sich nordöstlich von Engelberg. Gestartet sind wir bei der Brunnihütte SAC und stiegen zuerst ab in Richtung Ristis. Auf einer Alpfahrstrasse ging...
Publiziert von Hudyx 8. September 2017 um 14:42 (Fotos:15)
Obwalden   WS+
Rigidalstock
Ein Tag oberhalb Engelberg, genauer gesagt beim Brunni zu verbringen ist genau das richtige. Und wenn das Klettersteigset mit im Gepäck ist, da kann der Tag sehr interessant werden. Als Einstieg in Unternehmen musste der einfachere Klettersteig am Brunnistöckli dranglauben. Der Anfang ist ziemlich gemütlich. Die...
Publiziert von Hudyx 4. September 2017 um 15:34 (Fotos:15)
Surselva   T2
Plaun la Greina
Eine Wanderung von Vrin nach Olivone via die Greina-Hochebene wollte ich schon seit langem mal durchführen. Nun konnte ich das Vorhaben umsetzen. Mit der SBB und der RhB via Chur erreichte ich Ilanz. Die Fahrt mit der RhB durch die Ruinaulta ist bereits ein Erlebnis. In Ilanz wartete schon ein Postauto auf die Fahrgäste welche...
Publiziert von Hudyx 12. August 2017 um 18:57 (Fotos:35)
Prättigau   T4
Falknis
Mit etwas Glück (gleich am Anfang) konnte ich die Tour auf den Falknis doch durchführen. Dass man die Luftseil-Bahnfahrt von Malans zum Älpli reservieren "sollte" war mir nicht bewusst. Als ich um 08.30 Uhr bei der Bah ein Ticket kaufen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass der nächste freie Platz erst nach 11.00 Uhr zur...
Publiziert von Hudyx 7. August 2017 um 22:00 (Fotos:23)
Appenzell   T2
Gonten / Kronberg / Appenzell
Zuallererst gab es eine gemütliche Fahrt mit der Kutsche von Jakobsbad nach Gonten. Und somit waren wir fit für eine Barfusswanderung. Ein herrliches Gefühl auf dem Grasweg und etwas ungewohnt sobald man auf den kurzen Abschnitten mit Kieswegen läuft. Am Schluss der Wanderung konnte man ein kühlendes Fussbad nehmen. Nun...
Publiziert von Hudyx 25. Juli 2017 um 12:45 (Fotos:15)
St.Gallen   T1
Taminaschlucht
Taminaschlucht Rundtour Eine erlebnisreiche Rundtour von Bad Ragaz durch das Badtobel zur Taminaschlucht und über die Naturbrücke nach Pfäfers und zurück nach Bad Ragaz ist sehr interessant. Auf gutem Weg der Tamina entlang erreicht man in gut einer Stunde das alte Bad Pfäfers Taminaschlucht. Das alte Bad kann zum...
Publiziert von Hudyx 24. Juli 2017 um 10:26 (Fotos:25)