Hudyx Homepage

Meine schönsten Bilder

Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert

Meine letzten Touren

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Sottoceneri   T2
Monte Orsa
Durchgeführte Tour: Per Postauto nach Besazio mit Aufstieg auf dem unmarkierten Weg zur Poncione d'Arzo (Grenzübertritt nach Italien) - Monte Pravello - Monte Orsa. Abstieg via Cava Brusada nach Saltrio und über die Grenze wieder zurück nach Arzo in der Schweiz.   Zusammenfassung der Tour: Weil das Wetter im...
Publiziert von Hudyx 25. November 2023 um 15:49 (Fotos:20)
Berner Voralpen   T3+
Via Alpina: Griesalp - Hohtürli - Kandersteg
Geplante Tour: Griesalp - Bundalp - Hohtürli - Oberbärgli - Unterbärgli - Oeschinensee - Kandersteg. Routenbeschrieb: Nach einer interessanten Anreise zur Griessalp startete ich zu dieser Etappe in Richtung Bundalp. Die Bundalp ist zwar schneefrei, aber die Tiere sind noch nicht anwesend. Auch das Berghaus Bundalp...
Publiziert von Hudyx 1. März 2024 um 15:15 (Fotos:18)
Uri   T3
Taghorn / Tellihorn
Durchgeführte Tour: Haltestelle Fellital - Chapäli - Ronen - Treschhütte SAC - Jägerhüttli - Taghorn und wieder zurück.   Zusammenfassung der Tour: Vor einiger Zeit war ich im Fellital unterwegs und da habe ich das Taghorn von unten gesehen und es kam der Wunsch auf diesen Berg einmal zu besuchen. Der...
Publiziert von Hudyx 12. Juli 2023 um 09:16 (Fotos:18)
Sottoceneri   T1
Caval Drossa
Durchgeführte Tour: Capanna Monte Bar - Caval Drossa - Motto della Croce - Tesserete.   Zusammenfassung der Tour: Es war vorgesehen nochmals auf den Monte Bar aufzusteigen. Jedoch war der Nebel bereits vor mir auf dem Gipfel. Nun dann eben nicht; als Alternative ist ja noch der Gipfel vom Caval Drossa da und...
Publiziert von Hudyx 8. Juli 2023 um 10:24 (Fotos:13)
Sottoceneri   T2
San Lucio - Gazzirola - Monte Bar
Durchgeführte Tour: Passo San Lucio - Prato della Basciota - Gazzirola - Monte Bar - Capanna Monte Bar.   Zusammenfassung der Tour: Es ist interessant und irgendwie anders in einer italienischen Berghütte zu übernachten als in den schweizerischen Hütten. Essenszeit am Abend ist viel später und eine Nachtruhe...
Publiziert von Hudyx 4. Juli 2023 um 20:40 (Fotos:16)
Sottoceneri   T1
Cimadera - Passo San Lucio
Durchgeführte Tour: Cimadera - Boccetta di San Bernardo - Monte Cucco - Passo San Lucio.   Zusammenfassung der Tour: Ich bin für ein paar Tage im Tessin unterwegs. Mal schauen was das Wetter so zulässt. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln habe ich um die Mittagszeit Cimadera erreicht und ich begann hier...
Publiziert von Hudyx 29. Juni 2023 um 20:57 (Fotos:12)
Bern Mittelland   T1
ViaBerna: Fuchsenried - Wohlen BE - Bern Bärenpark
Durchgeführte Route: Fuchsenried - Oberei - Jaggisbachau - Frauenkappelen - Wohleibrügg - Hinterkappelen - Neubrügg - Seftau - Felsenau - Blutturm - Bärenpark. Routenbeschrieb: Ich bin weiter auf dem ViaBerna (Regionale Route 38) unterwegs. Heute startete ich bei der Bushaltestelle Fuchsenried. Kurz nach dem...
Publiziert von Hudyx 22. Juni 2023 um 08:47 (Fotos:17)
Nidwalden   T3+
Buochserhorn
Durchgeführte Tour: Beckenried Niederdorf - Steinmattli - Katzenstrick - Unter Spis - Pkt. 1516 (Guberentossen) - Buochserhorn - Bleikigraben - Niederrickenbach.   Zusammenfassung der Tour: Das schöne Wetter kann doch für eine seit langem geplante Bergtour genutzt werden. Mit dem Postauto habe ich...
Publiziert von Hudyx 16. Juni 2023 um 10:28 (Fotos:12)
Bern Mittelland   T1
ViaBerna: Studen - Lyss - Aarberg - Fuchsenried
Durchgeführte Route: Studen - Busswil BE - Lyss - Aarberg - Niederried bei Kallnach - Saanesteg - Fuchsenried. Routenbeschrieb: Ich bin weiter auf dem ViaBerna (Regionale Route 38) unterwegs. Heute startete ich in Studen BE. Kurz nach dem Start kam ich zum Erlebnispark Seeteufel an der Alten Aare. Nachfolgend...
Publiziert von Hudyx 14. Juni 2023 um 11:32 (Fotos:17)
Appenzell   T2
Appenzell - Scheidegg - Kronberg
Durchgeführte Tour: Appenzell - Camping Eischen - Kaubad - Hintere Wasserschaffen - Scheidegg - Kronberg.   Zusammenfassung der Tour: Nach den beiden eher flachen Wanderungen um Gais herum wollten wir heute etwas höher hinauf. Vom Hauptort Appenzell stiegen wir auf den Kronberg. Startpunkt war der Bahnhof...
Publiziert von Hudyx 12. Juni 2023 um 20:10 (Fotos:13)