Hudyx Homepage

Meine schönsten Bilder

Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert

Meine letzten Touren

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Solothurn   T2
Bettlachberg - Ängloch - Grenchenberg
Schon seit längerer Zeit wollte ich mal durch das Ängloch zum Grenchenberg aufsteigen. Heute scheint der richtige Tag dafür zu sein. Gestartet bin ich etwas oberhalb vom Bettlachrank. Auf einem guten Wanderweg (bedeckt mit viel Laub, denn auf dieser Höhe sind die meisten Bäume schon kahl) geht es dem Bettlachberg entgegen....
Publiziert von Hudyx 21. Oktober 2017 um 16:04 (Fotos:27)
Solothurn   T2
Vom Weissenstein zum Grenchenberg
Wieder mal eine Tour auf dem Weissenstein? Warum eigentlich nicht. Denke bei diesem schönen Wetter werden wir nicht die einzigen sein. Sollte sich als dies Bewahrheiten. Mit dem Zügli von Solothurn ist die Talstation der Weissenstein-Bahn schnell erreicht. Und schon kurze Zeit später brachte uns die Gondelbahn bequem hinauf...
Publiziert von Hudyx 22. Oktober 2017 um 15:24 (Fotos:29)
Berner Jura   T2
Schwengimatt / Hellchöpfli: auf "alten" Wegen
Etwas unterhalb Schoren gibt es einen Parkplatz, welcher der Ausganspunkt der Wanderung war. Nun folgt der Anstieg auf der Strasse nach Hinteregg bis zur Haarnadelkurve beim Punkt 877. Etwa 20m nach der Kurve zweigt der Weg zur Randflue ab (ist im Moment wegen Holzarbeiten nicht gut sichtbar). Der Aufstieg zum Ankenhubel ist zu...
Publiziert von Hudyx 20. Oktober 2017 um 11:34 (Fotos:32)
Solothurn   T4
Balmfluechöpfli
Es gibt viele Möglichkeiten aufs Balmfluechöpfli zu kommen. Heute wollte ich wieder mal auf einer speziellen Route den Aufstieg machen. Wenn ich die Landkarte anschaue, sollte es direkte Wege durch den südostseitigen Wald zu geben. So machte ich mich auf den Weg zum Reservoir oberhalb Oberrüttenen. Auf diesem Parkplatz war...
Publiziert von Hudyx 25. September 2017 um 11:31 (Fotos:12 | Kommentare:3)
Oberhalbstein   T4
Piz d'Agnel / Chamanna Jenatsch CAS
Endlich ist es soweit und die 7 tägige Tourenwoche um die Chamanna Jenatsch CAS kann beginnen. Früh am Morgen war der eigentliche Start beim Bahnhof in Zürich. Schnell ist mit dem Schnellzug die Stadt Chur erreicht. Jetzt folgt der Umstieg auf das eher langsame Postauto, welches bis nach St. Moritz fährt. In Sur beim...
Publiziert von Hudyx 23. Oktober 2017 um 20:52 (Fotos:15)
Schwyz   T3
Nachtaufstieg zum Grossen Mythen
Wieder mal ein Nachtaufstieg auf den Grossen Mythen. Die Wetterprognosen, im speziellen die Wolkenaussichten sollten einen Nachtaufstieg ohne Stirnlampe möglich machen. Als wir um 02.00 Uhr von zuHause wegfuhren war der Mond sowie die Sterne sichtbar. Wir dachten dies ist ein gutes Zeichen, war heute Nacht auch mit vielen...
Publiziert von Hudyx 13. August 2017 um 14:22 (Fotos:19)
St.Gallen   T2
5 Seen Tour beim Pizol mit Gamidauerspitz
Von Bad Ragaz aus fährt man bequem mit einer Gondelbahn hinauf nach Pardiel. Ab hier besteht die Möglichkeit mit dem Sessellift die Strecke bis nach Laufböden zu überwinden. Hier ist dann das Ende von Transportmittel, ab jetzt geht es zu Fuss weiter. Vorbei am Tagweidlichopf erreichten wir den 1. See: der Wangsersee. Nun ist...
Publiziert von Hudyx 23. Oktober 2017 um 09:24 (Fotos:17 | Kommentare:2)
Saanenland   T3
von Gstaad zur Videmanette
Vor einiger Zeit waren wir schon mal auf der Videmanette; damals auf den Klettersteigen und wir sind mit der Gondelbahn hochgefahren. Nun wollten wir die Videmanette zu Fuss von Gstaad aus angehen. Früh am Morgen sind wir im Zentrum von Gstaad gestartet. Zuerst dachten wir die erste Stufe bis zum Eggeli mit der Bahn zu...
Publiziert von Hudyx 29. September 2017 um 13:37 (Fotos:20)
Saanenland   T2
Gsteig / Chrine / Höji Wispile
Es ist schon eine lange Zeit her als ich zum letzten Mal im Sommer auf der Wispile war; wenn überhaupt. Im Winter war ich oft dort Sli fahren oder mit den Schneeschuhen unterwegs. Als Startpunkt habe ich Gsteig ausgewählt. Da gibt es eine schönen (neuen) Weg dem Saaligraben entlang hinauf zur Chrine. Die Chrine bezeichnet den...
Publiziert von Hudyx 25. September 2017 um 13:19 (Fotos:19)
Waadtländer Alpen   T3+
Poteu des Etales (Derborance / Hôtel du Sanetsch)
Ziel der heutigen Tour ein dreifaches Erlebnis in der Walliser Alpenwelt. 1. Postautofahrt von Sion nach Derborance (Godey) 2. Tour von Godey zum Hôtel du Sanetsch (Aufstieg durch die Schlucht von Poteu des Etales) 3. Postautofahrt vom Hôtel du Sanetsch hinunter via Savièse nach Sion Die Fahrt mit dem Postauto von Sion...
Publiziert von Hudyx 30. Juli 2017 um 19:57 (Fotos:36)