Hudyx Homepage

Meine schönsten Bilder

Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert

Meine letzten Touren

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Solothurn   T2
Chamben / über dem Nebel
Laut Wetterprognosen sollte die Nebelobergrenze bei ca. 900m liegen. Die Passhöhe vom Balmberg liegt auf über 1050m, also sollte es über dem Nebel liegen. Und das war tatsächlich so. Der Seilpark ist bereits geschlossen, es hat aber trotzdem bereits viele Personen unterwegs. Das Tagesziel war der Chamben, welcher vom Balmberg...
Publiziert von Hudyx 4. Dezember 2016 um 17:44 (Fotos:24)
Schwyz   T4
Planggstock
Unten Nebel / oben Blau kein Wunder, dass die Bergbahnen heute Hochbetrieb hatten. Wir haben es auch ausgenutzt um an die Sonne zu kommen. Von Rüti oberhalb Morschach ist die Luftseilbahn welche zum Stoos hinauf fährt. Und da wollten wir hin. Diese Idee hatten auch einige Andere und so mussten wir ein paar Bahnen abwarten...
Publiziert von Hudyx 31. Oktober 2016 um 13:43 (Fotos:21 | Kommentare:3)
Freiburg   T4
Dent de Broc
Schon so oft bin ich in Bulle / Broc vorbeigefahren und habezu denzwei Gipfeln (Dent de Broc und Dent du Chamois) hochgeschaut. Jedes mal dachte ich: da muss ich einmal hinauf. Und heute war es soweit, einer von diesen Beiden muss dran glauben. Ziemlich weit hinten im Vallée du Motélon gibt es ein kleines Restaurant, Pinte du...
Publiziert von Hudyx 7. November 2016 um 19:37 (Fotos:25)
Waadtländer Alpen   T1
Von Les Aviolats nach Les Diablerets
Der heutige Tag ist genau gemacht für eine kürzere Wanderung auf dem Höhenweg von Le Rosex nach Les Diablersets. Mit dem Zügli (ist nicht mehr Blau sondern Grün) sind wir nach Les Aviolats gefahren. Und hier begann unsere Wanderung. Via Le Rosex erreichten wir den Höhenweg kurz vor Grangettes. Nun folgten wir immer der...
Publiziert von Hudyx 20. Oktober 2016 um 14:25 (Fotos:13)
Waadtländer Alpen   T3
Tour de Famelon 2138 m
Trotz dem schlechten Wetter machten wir uns heute auf eine Bergtour. Das Ziel ist: Tour de Famelon, welcher in der Nähe von Leysin liegt. Als Ausgangspunkt ist der Parkplatz bei Pierre du Moëllé geeignet um via die Nordseite aufzusteigen. Wir wollten es heute anders herum versuchen: Aufstieg von Süden und Abstieg gegen...
Publiziert von Hudyx 19. Oktober 2016 um 20:24 (Fotos:18)
Waadtländer Alpen   T2
La Para / La Tornette
Wieder mal in der Westschweiz unterwegs. Und den sonnigen Tag gleich für eine seit langem gewünschte Tour nützen. Via Les Diablerets und den Col du Pillon erreicht man den Lac Retaud. Hier ist der Startpunkt unserer Tour auf den "La Para" (früher wurde er La Tornette genannt. Auf der Karte ist ein anderer Punkt als La...
Publiziert von Hudyx 20. Oktober 2016 um 09:34 (Fotos:17)
Obwalden   T2
Mändli / Höch Gumme / Brienzer Rothorn
Der Giswilerstock sieht man sehr schön wenn man von Sarnen aus über den Brünig fährt, sei es mit dem Auto oder mit der Zentralbahn. Ein kleiner Gipfel, das Mändli, (im Sommer mit leichter Kletterei gut erreichbar) auf der Westseite vom Giswilerstock war unser heutiges Ziel. Gestartet sind wir in Luzern und mit der...
Publiziert von Hudyx 20. September 2016 um 09:02 (Fotos:18)
Uri   T3
Sunnig Grat plus Gipfel
Das heutige Tagesziel war der Sunnig Grat oberhalb Arni. Eigentlich wollten wir von Intschi mit der Luftseilbahn zum Arnisee hinauffahren. Wenn man mit dem Auto vom Seelisbertunnel her kmmt muss man ja die Ausfahrt Amsteg benützen. Und gleich bei der Ausfahrt steht ein Wegweiser welcher zur Lutseilbahn Amsteg - Arni verweist....
Publiziert von Hudyx 14. September 2016 um 16:37 (Fotos:32)
Oberhasli   T2
Rosenlauwischlucht
Ich habe eine angenehme Nacht im NF-Haus Reutsperri verbracht. Gleich nach dem Frühstück machte ich mich auf zur Rosenlauwischlucht. Ich wählte nicht der direkte Weg. Zuerst führt der Weg nordwärts in Richtung Hobalm. Dort beginnt auch der Anstieg hinauf gegen die Engelhörner. Bei Chli Rychenbächli wurde der höchste Punkt...
Publiziert von Hudyx 8. November 2016 um 08:43 (Fotos:22)
Oberhasli   T2
Meiringen / Reichenbachfälle
Schon seit einiger Zeit habe ich den Gedanken an eine Wanderung zu den Reichenbachfällen in Hinterkopf. Ja und heute ist es soweit. Mit der Seetalbahn bin ich zuerst nach Luzern und anschliessend mit der Zentalbahn über den Brünig nach Meiringen gefahren. Dies war bereits ein Erlebinis. Und beim Bahnhof Meiringen war auch der...
Publiziert von Hudyx 6. November 2016 um 16:36 (Fotos:14)