Hudyx Homepage

Meine schönsten Bilder

Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert

Meine letzten Touren

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Schwyz   T3
Frauenschuhe im Felssturzgelände am Rossberg
Jetzt ist genau die richtige Zeit um die "Frauenschuh-Orchidee" zu sehen. Und im Gebiert des Goldauer Bergsturzes gibt es viele davon. Dies kann auch mit einer Bergtour verbunden werden. Ausgangspunkt war der Bahnhofvon Arth-Goldau. Zuerst kommt man bei Tierpark vorbei, bevor es dann aufwärts geht. Der Bergweg ist gut und im...
Publiziert von Hudyx 29. Mai 2017 um 11:01 (Fotos:24)
Glarus   T3
Hirzli und Planggenstock
Tagesziel: Überschreitung vom Hirzli und Planggenstock Die ersten Höhenmeter absolviert ich mit der Luftseilbahn Niederurnen - Morgenholz, also auf eine sehr bequeme Art und Weise. Aber dies änderte sich schlagartig nach der Ankunft in Morgenholz. Gleich nach der Brücke über den Dorfbach (!) geht es steil hoch zur Alp...
Publiziert von Hudyx 21. Mai 2017 um 18:11 (Fotos:24 | Kommentare:1)
Solothurn   T2
1000er Stägli
Genau die richtige (sportliche) Betätigung an einem verregneten Sonntag. Das 1000er Stägli ist immer ein Besuch wert und neu ist die Heidehöhle wieder begehbar. Gestartet sind wir beim Bahnhof in Olten. Ab hier fährt ein Postauto unmittelbar zum Anfangspunkt zum Stägeli. Die Haltestelle (Boningen, Ruppoldingen) ist etwa 5...
Publiziert von Hudyx 17. Juli 2017 um 14:27 (Fotos:20 | Kommentare:1)
Bern Mittelland   T2
Chamben
Die Anreise nach Farnern erfolgte mit dem öffentlichen Bus von Wangen an der Aare aus (ganz in Violett und mit einer Werbung von der Bäckerei Felber). Interessant. Von Farnern aus stiegen wir auf dem Wanderweg in Richtung Bättlerchuchi auf. Immer wieder konnten wir das herrliche Panorama von unseren Alpen bestaunen. Man...
Publiziert von Hudyx 22. Mai 2017 um 11:33 (Fotos:14)
Berner Jura   T4+ I
Sentier des Falaises
Beim BahnhofFrinvillier-Taubenlochführt ein schmales (man sieht es fast nicht) Weglein durch Gebüsch hoch zur Autostrasse. Auf der alten Strasse kann der Felsen umrundet werden und bald erreicht man den Einstieg welcher sich auf der rechten Seite befindet. Anfänglich geht esgleich steil, auf rutschiger Unterlage aufwärts.Ein...
Publiziert von Hudyx 28. Juni 2017 um 16:09 (Fotos:20)
Aargau   T1
Tiersteinberg / Fricktaler Höhenweg
Wenn die Kirschbäume im Fricktal blühen ist es Zeit dort eine Wanderung zu machen. Leider waren wir etwa 1 Woche zu spät und die ganze Blüherei war schon fast vorbei. Kein Problem eine Wanderung bei warmem Wetter war auch so gut. Von Gipf Oberfrick aus sind wir auf dem Chriesiweg in Richtung Tiersteinberg aufgestiegen....
Publiziert von Hudyx 28. Juni 2017 um 15:44 (Fotos:12)
Zürich   T1
Reussspitz
Gestern mit dem Bike an der Reuss und heute auf einer Wanderung. Gestartet sind wir im Kanton Aargau bei Rickenbach AG. Schon nach kurzer Strecke haben wir die Reuss überquert in den Kanton Zürich. Am Schlänggen-Weiher vorbei folgten wir der Reuss aufwärts bis zum "Reussspitz". Hier treffen die Lorze (kommt aus dem...
Publiziert von Hudyx 26. März 2017 um 18:37 (Fotos:10)
Aargau   WS
Mit dem Bike der Reuss entlang
Die Biketour der Reuss entlang ist jedesmal ein neues Erlebnis. Seit ein paar Tagen ist es Frühling und die ersten Blätter erscheinen bereits am Ufer der Reuss entlang. Und Bremgarten zeigt sich heute von seiner schönsten Seite, mit viel blauem Himmel. Strecke: Seon - Egliswil - Amerswil - Dottikon - Hägglingen -...
Publiziert von Hudyx 25. März 2017 um 19:11 (Fotos:9)
Luzern   WS
Lindenberg
Herrliches Wetter und warme Temperaturen lassen uns unvorhergesehen Unternehmen durchführen. So auch bei mir an diesem schönen Sonntag. Raus mit Klaus (würde es beim SWR4 heißen). Hier bedeutet es "raus mit dem Bike". Gestartet in Seon und dem lauschigen Aabach entlang in Richtung Seengen gefahren. Alles auf Naturstrassen...
Publiziert von Hudyx 24. März 2017 um 15:19 (Fotos:3)
Unterwallis
Portes du Solail
Einmal im Jahr gehe ich in dieses unglaublich schöne Skigebiet zum Ski fahren. Es gibt da unzählige Lifte, Sesselbahnen, Gondelbahnen und vieles mehr; für jeden Skifahrer etwas, gleich welchen Level er / sie beherrscht. Ausgangspunkt ist bei Les Corsets welches in Val d'Illiez liegt (also noch auf der Schweizer Seite. Die...
Publiziert von Hudyx 19. Juni 2017 um 21:10 (Fotos:13)