Hudyx's Homepage

By post date · By hike date

Obwalden   T2
Mändli / Höch Gumme / Brienzer Rothorn
Der Giswilerstock sieht man sehr schön wenn man von Sarnen aus über den Brünig fährt, sei es mit dem Auto oder mit der Zentralbahn. Ein kleiner Gipfel, das Mändli, (im Sommer mit leichter Kletterei gut erreichbar) auf der Westseite vom Giswilerstock war unser heutiges Ziel. Gestartet sind wir in Luzern und mit der...
Published by Hudyx 20 September 2016, 09h02 (Photos:18)
Uri   T3
Sunnig Grat plus Gipfel
Das heutige Tagesziel war der Sunnig Grat oberhalb Arni. Eigentlich wollten wir von Intschi mit der Luftseilbahn zum Arnisee hinauffahren. Wenn man mit dem Auto vom Seelisbertunnel her kmmt muss man ja die Ausfahrt Amsteg benützen. Und gleich bei der Ausfahrt steht ein Wegweiser welcher zur Lutseilbahn Amsteg - Arni verweist....
Published by Hudyx 14 September 2016, 16h37 (Photos:32)
Rätikon   T4
Schesaplana
Da ich am Freitagnachmittag bereits in Lichtenstein unterwegs war, konnte ich einen seit langem auf der Wunschliste stehenden Berg besteigen. Die Schesaplana ist wohl der schönste Grenzgipfel im westlichen Rätikon. So fuhr ich ins Brandnertal zum Parkplatz bei der Luftseilbahn welche zum Lünersee hinauf fährt. Anfangs konnte...
Published by Hudyx 24 August 2016, 10h20 (Photos:35)
Uri   T4
Rossstock
Auf dem Gipfel vom Rossstock war ich vor einiger Zeit schon mal, jedoch im Winter mit den Tourenski. Jetzt wollte ich ihn von einer anderen Seite besteigen (von Süden her). Von Bürglen-Brügg aus fährt eine Luftseilbahn in zwei Sektionen hinauf zum Biel. Und hier beginnt dann auch der Aufstieg zum Rossstock. Bald ist die...
Published by Hudyx 15 August 2016, 16h04 (Photos:24)
Uri   T4
Wichelpass
Schon seit einiger Zeit wollte ich das Schindlachtal besuchen und diese wunderschöne Gegend etwas genauer erkunden. So bot sich der heutige Tag mit schönem Wetter und ganz geringer Gewittertendenz geradezu an. Von der Busstation Intschi gings mit der Gondel gemütlich zum Arnisee. Via Heissigegg und dem herrlichen Weg durch...
Published by Hudyx 31 July 2016, 16h07 (Photos:28)
Norway   T3
Brufjell und Brufjell-Höhlen
Heute wolten wir die Brufjell-Höhlen (oder Gletschertöpfe wie sie auch oft genannt werden) besuchen. Dies kann man gerade mit einer Küstenwanderung und einer kleiner "Bergtour" verbinden. Ausgangspunkt ist die kleine Ortschaft Stornes und gleich zu beginn steigt man durch den Wald hoch. Die Wege ist gut und auch gut markiert....
Published by Hudyx 16 August 2016, 10h26 (Photos:24)
Norway   T2
Nebeltour auf den Flöya
Die Aussicht auf eine Tour mit guter Sicht hat sich sehr schnell ins Nichts aufgelöst. Aber so schnell wie der Nebel kam, ebenso schnell kann er verschwinden. Heute leider nicht. Mir der Luftseilbahn fuhren wir ganz bequem hinauf nach Fjellstua. Der Weg auf den Gipfel war gut zu finden, viel Steinmänner standen am Wegrand....
Published by Hudyx 31 July 2016, 17h42 (Photos:17)
Solothurn   T3
Höhlen Triologie
Das Loch im Rinderberg oberhalb Welschenrohr habe ich schon oftmals gesehen und wie mir mal erklärt wurde handelt es sich um das Bäreloch. Dank Hikr,org ist schnell mal ermittelt wie es zu erreichen ist. Und das heutige Wetter fand ich ideal um eben dieses Bäreloch zu besuchen. Welschenrohr ist auch gut erreichbar und schon...
Published by Hudyx 19 June 2016, 19h26 (Photos:32)
Schwyz   T1
Sattel / Hochstuckli
Auch bei schlechten Wetterverhältnissen sollte man nicht einfach zu Hause bleiben. Ich könnte doch eine kleine Rundwanderung beim Mostelberg machen. Sattel ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Direkter Zug ab Luzern via Arth Goldau. Mit der Gondelbahn welche sich um die Hochachse dreht fuhr ich noch bequem...
Published by Hudyx 19 June 2016, 20h01 (Photos:16)
Solothurn   T2
Stigelos / Weissenstein / Balmfluechöpfli
Vor einer Woche war ich bereits auf dem Balmfluechöpfli und damals war es bei herrlichem sonnigem Wetter. Heute wollte ich mit Freunden eine ähnliche Tour durchführen. Leider waren die Wetterprognosen nicht die allerbesten. Aber nach 09.15 Uhr sollte der Regen Vergangenheit sein. Also richtig planen und um genau diese Zeit...
Published by Hudyx 28 May 2016, 20h56 (Photos:22)