Cimadera - Passo San Lucio

Publiziert von Hudyx , 29. Juni 2023 um 20:57.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Sottoceneri
Tour Datum:10 Juni 2023
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo San Lucio-Monte Boglia   I   Gruppo San Jorio-Monte Bar
Strecke:8.0 km: Cimadera - Boccetta di San Bernardo - Monte Cucco - Passo San Lucio - Rifugio San Lucio
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit Bus und Postauto nach Cimadera
Unterkunftmöglichkeiten:Rifugio San Lucio
Kartennummer:Ausschnitt aus map.geo.admin.ch oder bergfex.it

Durchgeführte Tour:

Cimadera - Boccetta di San Bernardo - Monte Cucco - Passo San Lucio.

Zusammenfassung der Tour:
Ich bin für ein paar Tage im Tessin unterwegs. Mal schauen was das Wetter so zulässt.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln habe ich um die Mittagszeit Cimadera erreicht und ich begann hier die Wanderung hinauf zum Boccetta di San Bernardo. Aussicht konnte ich nicht viel geniessen, da das Val Colla im Nebel verhüllt war.
Via den Monte Cucca habe ich den Passo San Lucio erreicht und im Rifugio San Luzio (auf der italienischen Seite) konnte ich die Nacht verbringen.