Kurzbericht

Kulturweg Ausserberg - Raron

Publiziert von bidi35 , 18. Juni 2013 um 15:01.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:17 Juni 2013
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Lötschberger Thun - Ausserberg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Zug Raron - Visp - Thun

Vorgeschichte: Hans Ueli und mir wurde ungefähr zur gleichen Zeit, vom gleichen Arzt, im gleichen Spital ein künstliches Hüftgelenk links eingesetzt. Wir haben damals abgemacht, den Kulturweg Ausserberg - Raron zu begehen, sobald dies mit den Krücken möglich sei.

Das schlechte Frühjahrswetter hat uns da einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. So haben wir das Vorhaben halt heute...ohne Krücken...in die Tat umgesetzt. Freundlicherweise begleitete uns Hans Uelis Ehefrau. Dass auf dieser leichten Wanderung unterwegs Restaurants zum Einkehren einladen, dafür können wir ja nichts...aber an diesem Hitzetag mit über 30° war das natürlich willkommen.

Den Weg brauche ich nicht zu beschreiben...wurde ja schon mehrmals auf Hikr gemacht. Deshalb hier ein Kurzbericht mit einigen Erinnerungsfotos für uns Hüftgeschädigte.

Wenn dann die rechte Hüfte drankommt, werden wir sicher zu Wiederholungstätern!!!