Munt la Schera 2587m

Publiziert von Bombo , 3. April 2008 um 16:17.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Unterengadin
Tour Datum:24 September 2006
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit Auto oder Postauto von Zernez nach Il Fuorn
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ebenfalls mit Auto oder Postauto
Kartennummer:Kümmerly + Frey Nr. 14 "Unterengadin"

Schöne abgelegene Herbstwanderung durch fein duftende Föhrenwälder, weite Wiesen und unberührte Natur. Vom Gipfel (Plateau) hat man einen bezaubernden Rundum-Blick - impossant ist vorallem auch der Lago di Livigno.

Start in Il Fuorn 1794m beim Parkplatz P6, durch den Wald hoch richtung Alp la Schera. Richtung Osten wo man schon nach kurzer Zeit nördlich zum Gipfel - Munt la Schera 2587m - aufsteigt. Hinunter kann man über den zweiten Aufstiegsweg, welcher leicht westlich versetzt ist. Beim Punkt 2378 verlässt man den Nationalpark und wandert weiter richtung Alp Marangun (P2195). Dann nordwärts (hinunter) zur Alp Buffalora und weiter zum Ziel Buffalora 1968m. Mit dem Postauto zurück nach Il Fuorn.

Tour mit Conny S.

Leider ohne Fotos, diese kamen beim Diebstahl meines Laptops abhanden (ja ich weiss, Sicherungskopie machen... smile)