Stuibock (Kanzelwand 2059m)

Publiziert von Berglurch , 7. August 2009 um 18:48.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum: 5 August 2009
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Klettersteig Schwierigkeit: S
Wegpunkte:
Geo-Tags: D   A 
Zeitbedarf: 8:00
Aufstieg: 1900 m
Abstieg: 700 m
Strecke:Faistenoy - Kanzelwand via Klettersteig - Krumbacher Höhenweg - Fiderepass - Mindelheimer Hütte

Ein Traumtag für eine Klettersteigpremiere.

Olle sand dabei gwen... Mir wor'n vollzählig, also ich und, ah jo, genau, der Herr Wu (tatsächlicher Name der Redaktion bekannt), weil mir homm uns jo no gfrogt, kimmt er, kimmt er net? Ober er is kimma. Wia eine Brez'n...

Ja, ja, wir, also mein Kollege Herr Wu, der heute seinen ersten Klettersteig begehen sollte, und meine Wenigkeit, hatten's lustig auf dem T2 Anstieg von Faistenoy über das Kanzelwandhaus zum Einstieg des 2 - Länder Sportklettersteiges an der Kanzelwand - Gerhard Polt wurde fleißig zitiert - und die Eigenheiten meines Westallgäuer Dialektes von Herrn Wu genauestens analysiert...
Der 2 Länder Sportklettersteig wurde hier bereits von AllgäuER berschrieben. Ich möchte noch hinzufügen, dass dieser mit Sicherheit der anspruchsvollste Klettersteig im Allgäu ist - recht kraftlastig und stellenweise äußerst luftig. Eine Bereicherung für Outdoorfreunde. Allerdings haben das auch schon viele gemerkt und man ist hier wohl nie allein.
Nach kurzer Mittagsrast ging es auf dem markierten Weg über Rossgund zum Fiderepass (T2), über die gleichnamige Scharte (T3) und markiert auf dem Krumbacher Höhenweg, der von einigen stolzen Tieren gesäumt wurde zur Mindelheimer Hütte, wo uns eine brotarme Brotzeit, ein "Woizebier" und ein gemütliches Bett erwartete.

Tourengänger: Berglurch

Galerie

Slideshow In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentare (5)

Kommentar hinzufügen

squirrel hat gesagt:
Gesendet am 7. August 2009 um 18:58
der herr wu hod oiso sein zundschlüssl no nei ins loch bracht ;)

Berglurch hat gesagt: RE:
Gesendet am 7. August 2009 um 19:14
... weil er nur 6 Ämter Tropfen sauft! Koan Schwedischen Kaffee net!

marmotta hat gesagt: Griass Di!
Gesendet am 7. August 2009 um 19:48
Schad, isch net da ganz Briacht in dere herrliche Sprach gschriebe... ;-)

Demnächst komm ich auch mal ins schöne Allgäu mit, versprochen!

Gruss

Mike

Berglurch hat gesagt: Your wish shall be my command
Gesendet am 8. August 2009 um 09:05
Du wirsch lache, min Freind. Des hob i mir fest vorgnomma, dass i dean nächste bricht üf inghuimisch verfass....

Ollgei rulez ;-)

nadirazur hat gesagt: RE:Your wish shall be my command
Gesendet am 8. August 2009 um 09:29
Da freue auch ich mich drauf! :)

LG, Noemi

Kommentar hinzufügen»