Bielerhöhe - Radsattel - Bielerhöhe

Publiziert von BMA , 31. August 2015 um 16:32.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Silvretta
Tour Datum:13 August 2015
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PKW/Bus aus Richtung Paznaun oder Montafon
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PKW/Bus aus Richtung Paznaun oder Montafon

Wir überqueren die östliche Staumauer des Silvrettasees in Richtung des pyramidenförmigen Hohen Rads. Hinter der Staumauer folgen wir der Beschilderung nach links ins Bieltal. Der Weg zieht sich auf Bergpfaden durch das landschaftlich reizvolle Bieltal bis hinauf in den Radsattel. Von hier genießen wir einen traumhaften Blick auf den Piz Buin. Der Piz Buin ist zwar nicht der höchste, sicherlich aber der bekannteste Gipfel in der Silvretta. Geübte und schwindelfreie Wanderer können von hier noch einen Abstecher auf den Gipfel des Hohen Rads einbauen. Vom Radsattel schlängelt sich der Weg vorbei an einem wunderschönen See, immer mit Blick auf den Piz Buin, zur Wiesbadener Hütte. Sie ist ein beliebtes Ziel in der Silvretta und Ausgangspunkt für Bergtouren zum Piz Buin. Nach einer zünftigen Stärkung geht es auf einem Fahrweg wieder zurück zum Silvretta-Stausee. Wir machen den Rundweg komplett und schließen die Wanderung über die linke Seite des Seerundweges ab.

Fazit: Tolle Wanderung mit Panorama-Garantie!