Kurzbericht

Herzogstand 1731m, Martinskopf 1675m [1180Hm]

Publiziert von ©bergundradlpeter , 15. September 2014 um 12:10.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:14 September 2014

...bei an Sauwedda
            auffi zum Herzogstand 1731m

Es ist so müßig schon wieder mit dem besch... Wedda anzufangen, aber es ist einfach so, dass der einzig freie Tag in der Woche wieder mal mit „Salzburger Schnürlregen“ beginnt und die Tour zu Beginn ein wenig versaut. Keinen Hund jag’st bei solch einem miesen Wedda vor die Türe und ich fahre in die Berge hinein, dachte ich mir noch am frühen Morgen.

Und doch kann man an diesem Wochenende wieder mal sagen, „…der Herzogstand geht immer“, egal ob Schnee, Regen, heiß oder kalt, mit der Oma, ha, mit d’Kinda, oder so wie heit bei einem greißligen Wedda. Es geht in bekanntes Gefilde und kann‘st zum Herzogstand auffi eigentlich nix verkehrt mach’n und dich am Gipfelpavillon trocken legen, wenn‘s zu arg wird.

Der Herzogstand also kein Berg mit großer Herausforderung, vielmehr einer der Kategorie, „…da san ma dohoam…“ Also rein sportlich gesehen gut für’s Training, gut für die Höhenbilanz und einfach schee, mal schnell ob‘n g’wesn zu sein.