Von der Lämmerenhütte nach Leukerbad

Publiziert von Mo6451 , 11. September 2014 um 21:02.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum:11 September 2014
Strecke:7,9 km
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bus Leukerbad - Leuk cff logo Leuk - Visp - Olten - Luzern
Kartennummer:map.wanderland.ch

Nach einer einigermaßen ruhigen Nacht schellte der Wecker um sechs Uhr. Wir wollten um sieben Uhr losgehen, weil heute eine recht strenge Etappe auf dem Plan stand.  Zuerst geht es steil durch ein Schotterfeld, bevor man entlang des Gletschers Richtung Schwarzhornpass aufsteigt.

Leider gabe es keine Einigleit in der Gruppe über den weiteren Weg, so dass ich es vorzog, die Gruppe zu verlassen und die Heimreise anzutreten. Die Wetteraussichten waren ebenfalls nicht gut, denn schon im Abstieg konnte ich beobachten, wie wie sich die Gipfel mehr und mehr in Wolken hüllten.

Mein Weg führte nun von der Lämmerenhütte zurück zum Lämmerenboden und auf einem anderen Weg als gestern Richtung Gemmi. Auf meinem Weg konnte ich einen wunderschönen Sonnenschein genießen.

Bei P 2270 habe ich mich entschlossen, den Weg hinunter nach Leukerbad zu nehmen. Immer einen Blick auf die Felswände verschönern den recht steilen Abstieg ins Tal.

In Leukerbad hatte ich Glück, kurze Zeit später den Bus Richtung Leuk zu erreichen.

Tourengänger: Mo6451
Communities: Alleingänge/Solo