Von der Griesalp zum oberen Dürrenberg

Publiziert von strawberry , 3. August 2014 um 23:35.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum:19 Juli 2014
Strecke:Griesalp - Bürgli - Obere Dürreberg
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW/Zug nach Reichenbach im Kandertal, dann Postauto bis Griesalp
Zufahrt zum Ankunftspunkt:gleich wie Ausgangspunkt

Mit dem "steilsten Postauto Europas" geht es von Reichenbach im Kandertal zur Griesalp. Während der Fahrt durchs Kiental kommt man unter anderem an eindrücklichen Wasserfällen und dem Tschingelsee vorbei. Es ist ziemlich eindrücklich, wie das Postauto das enge und steile letzte Stück der Route meistert.

Von der Griesalp wandern wir los Richtung Bürgli. Das Wetter ist toll und die Aussicht einmalig. Trotz des tollen Panoramas sind nicht viele andere Wanderer unterwegs. Von Bürgli geht es dann weiter zum obere Dürreberg. Leider wurde das Wetter mittlerweile schlechter und wir entschieden uns, zurück zur Griesalp zu gehen. Der Weg führt sonst weiter über Sefinenfurgge und die Rotstockhütte nach Mürren.