Hirschberg - a bisserl Winter gefunden
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Na, dass es von
Jackthepot im Winter nix Neues zu berichten gibt ... daran haben sich eingeschworene Fans ja schon gewöhnt. Die Neuigkeit ist, dass es nun inzwischen auch unter 1000m Höhe 'pseudo-'winterliche Verhältnisse gibt - von massenhaft Schnee kann aber wirklich noch nicht die Rede sein. Erfreulich stimmte der frisch verschneite Winterwald und die wenig verspurten An- und Abstiegswege. Ich hatte sogar das Vergnügen die Erstspur über die unberührten Schneehänge neben der Hochbergalpe legen zu dürfen.
Leider trübte knapp 10min vor Eintreffen auf dem Gipfel eine fette dunkle Wolke etwas die Stimmung beim erfolgreichen Gipfelteam und somit auch die Konturen auf den diversen (Schnee-)Fotos. Eine Wolke, die die Sonne beharrlich und siegreich während der gesamten Dauer meines Gipfel-Tannenzäpfles (Südschwärzwalder Pils) verdeckte.
Dennoch ein gemütlicher Wandertag in frischem Weiß und erfrischender Luft - kaum Leute unterwegs....ein Tag zum tief Durchatmen und ein bisserl die Seele baumeln lassen ... was will man mehr.

Leider trübte knapp 10min vor Eintreffen auf dem Gipfel eine fette dunkle Wolke etwas die Stimmung beim erfolgreichen Gipfelteam und somit auch die Konturen auf den diversen (Schnee-)Fotos. Eine Wolke, die die Sonne beharrlich und siegreich während der gesamten Dauer meines Gipfel-Tannenzäpfles (Südschwärzwalder Pils) verdeckte.
Dennoch ein gemütlicher Wandertag in frischem Weiß und erfrischender Luft - kaum Leute unterwegs....ein Tag zum tief Durchatmen und ein bisserl die Seele baumeln lassen ... was will man mehr.
Tourengänger:
Jackthepot

Communities: Bregenzerwald
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (2)