Kurzbericht

Amdener Hochmoor

Publiziert von countryboy , 1. September 2013 um 19:33.

Tour Datum:31 August 2013
Geo-Tags: CH-SG   Speer-Mattstock
Strecke:ca. 8.5km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit dem Auto nach Amden
Kartennummer:1:25'000 Toggenburg/Gasterland

Auch wenn am Vormittag Gartenarbeit zu erledigen war und eine Erkältung Höchstleistungen verhinderte... eine kurze Nachmittagswanderung musste noch sein. Mit einer schönen Ausfahrt verbunden eignete sich das Amdener Hochmoor bestens.

Mit dem Sessellift aufwärts, auf die Uhr geschaut, war schnell klar, dass es keine vernünftige Rundtour mehr geben würde. Deshalb sollte es nach dem Hochmoor zu Fuss nach Amden zurück gehen. Bei Punkt 1423 rechts abwärts, ein Stück dem Stöcklerbach entlang und anschliessend auf asphaltierter Strasse hinunter nach Amden.

Mehr Höhnemeter ab- als aufwärts ist gar nicht in meinem Sinne und wie ich mir mit etwas über 500 Hm abwärts Muskelkater in den Waden eingefangen habe, wird mir für alle Ewigkeit ein Rätsel bleiben.

Erfreulich: Die Tour hat Potenzial für schöne Schneeschuhtouren im Winter aufgezeigt...