Hochmoor bei Amden 1410 m 4625 ft.


Other in 9 hike reports. Last visited :
22 Oct 18



Reports (9)



St.Gallen   T2  
22 Oct 18
Mattstock (1936m) - ab/bis Amden
Von Amden auf den Mattstock: eine häufig begangene und hier bereits hinreichend dokumentierte Tour. Ich kann mich daher recht kurz fassen: Von der Haltestelle Amden/Dorf zunächst auf der Strasse bis kurz vor Vorderdorf und hier dann auf den fast geradlinig nach Niederschlag hinaufführenden Wanderweg. Wohl die kürzeste...
Published by dulac 29 October 2018, 01h39 (Photos:24 | Comments:2)
St.Gallen   T3  
31 Mar 17
Treppenweg und viel Interessantes von Stein nach Weesen
Wie schon oft starten wir auch heute unsere Wanderung in Stein SG. Wir folgen dem Wanderweg im Tal der Wiss Thur Richtung Hintere Höhi, erst auf Hartbelag bis Tobel, dann kurz über ein Wiesenstück mit einer Privattafel, aber offenbar trotzdem Wanderweg, bis zum Gehöft an der Stigenstrasse. Auf der Stöckenstrasse müssen wir...
Published by Krokus 2 April 2017, 02h06 (Photos:34 | Geodata:2)
St.Gallen   T3  
27 Dec 16
Von Stein zum Gulmen 1788 müM als Rundtour
Heute unternahmen Ruedi, Bruno und ich mit Fly eine schöne aber eher gemütliche Halbtagestour zur Alpwirtschaft auf der Vorder Höhi. Beim Start in Stein hatte es noch dicken Nebel zudem war es empfindlich kalt. Der Aufstieg zur Vorder Höhi verlief auf dem markierten Wanderweg der ohne Probleme zu finden und zu begehen ist....
Published by Flylu 28 December 2016, 21h41 (Photos:40)
St.Gallen   T4+  
20 Oct 16
Von Höhi zu Höhi - Stock und Gulmen (1788 m)
Wer in Amden von der Hinter zur Vorder Höhi will, kann einfach den beschilderten Höhenweg begehen. Es geht aber auch etwas komplizierter .. Start meiner Wanderung war die Verzweigung (und Bus-Haltestelle) bei Hinterstein. Nach wenigen Schritten führt eine stattliche Brücke über die eindrückliche Schlucht des...
Published by PStraub 20 October 2016, 19h55 (Photos:13)
St.Gallen   PD  
4 Jun 16
Amden nach Ebnatkappel via Stein mit Bike
Nachdem wir die ersten Höhenmeter von Ziegelbrücke bis nach Amden Post leicht mit dem Bus überwunden hatten, startet wir unsere Biketour mit einer angenehmen stetiger Steigung. Kaum hatten wir den Höhepunkt "Hinter Höhi" erreicht drückten sich dicke Wolken an den Berg und es begann leicht zu Regnen. Zum Glück nur kurz...
Published by tricky 5 June 2016, 17h17 (Photos:7 | Geodata:1)
St.Gallen   T2  
28 Jun 15
Sur le Chemin panorama alpin : Cinquième étape, de Stein à Amden (avec variante par le Gulmen)
English version here Cotation T2 uniquement pour la descente du Gulmen, sinon T1. Pour la dernière fois, je fais les trois heures de trajet jusqu’au canton de Saint-Gall. Le point de départ des prochaines étapes de ma randonnée du lac de Constance au Léman sera plus près de la maison, et je ne m’en plaindrai pas !...
Published by stephen 30 June 2015, 20h24 (Photos:19)
St.Gallen   T4  
2 Jul 13
Stock
Wir nehmen den Sessellift zumNiederschlag und treffen dort auf eine Schulklasse, die gerade Instruktionen erhält. Die Schulklasse möchte heute den Speer besteigen. Auf dem Weg zur Hinter Höhi begegnen wir einer Herde Hochlandrinder. Der Stier ist auf einer anderen Weide untergebracht und stösst laute Rufe aus, der Rest der...
Published by carpintero 7 July 2013, 11h31 (Photos:17 | Geodata:1)
St.Gallen   T2  
22 Oct 11
Von Stein über Gulmen (1789 m) und Mattstock (1936 m) nach Amden
Genau weiss ich es nicht mehr. Es war schätzungsweise vor 30 Jahren, als ich zum ersten Mal auf dem Mattstock stand. Später, nach jahrelangen alpinistischen Auszeiten, benützte ich ihn als Trainingsberg, bevor ich es wagte, wieder auf den Säntis zu steigen. Dabei liess ich mich jeweils von Amden mit dem Sessellift bis auf...
Published by Fico 24 October 2011, 00h40 (Photos:32 | Geodata:1)
Appenzell   T2  
7 Jun 11
Toggenburger Höhenweg Teil 3: Amden – Nesslau
Am Morgen geht es in Arvenbüel gleich richtig steil über Asphalt aus dem Dorf in die Höhe. Wie ich das hasse! Zum Glück geht es alsbald runter vom Asphalt und in den Wald, und auch etwas gemütlicher in die Höhe. Der Talkessel von Amden wird zuerst langsam ansteigend ein Stück weit umrundet, bevor man ihn hinter sich...
Published by schimi 13 July 2011, 10h49 (Photos:6)