Kreuzspitzen - Hoch über Elmen

Publiziert von Andy84 , 9. Juli 2013 um 00:45.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechtaler Alpen
Tour Datum:19 Juli 2012
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern

Meine erste Tour in den Lechtalern führte mich auf den Kreuzspitzkamm über Elmen.
Die Tour ist bereits ein paar Mal beschrieben, deswegen nur ein kurzer Überblick

Start in Egg bei Bschlabs auf einem ausgeschilderten Weg anfangs angenehm hinauf, etwas unterhalb der Bortigscharte wird es dann etwas steiler.
An der Bortigscharte nach links abbiegen und über die steile Gras-Südflanke zur Bschlaber Kreuzspitz hinauf.
Auf dem Grat dann weiter über die mittlere Kreuzspitze zur Elmer Kreuzspitze und zurück auf dem gleichen Weg.

Sehr aussichtsreiche Tour mit tollen Blicken vorallem auf die atemberaubende Pfeilspitze. Die Tour ist nie wirklich schwer, nur der Bereich zwischen Bortigscharte und Bschlaber Kreuzspitze und der Bereich zwischen Mittlerer Kreuzspitze und Elmer Kreuzspitze setzen eine gute Trittsicherheit voraus.