Hächle (2089m)

Publiziert von Pasci , 22. März 2013 um 12:08.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:17 März 2013
Ski Schwierigkeit: WS-
Geo-Tags: Schrattenflue-Gruppe   CH-LU

Obwohl die Wetterprognosen für heute nicht rosig waren, hatten wir einige Leute an der Schrattenflue erwartet und entschieden uns deshalb für den weniger besuchten Hächle. Schlussendlich waren wir, bis auf eine Gruppe, alleine unterwegs und der Parkplatz war auch bei unserer Rückkehr noch leer! ;-)

Die Verhätlnisse am Berg waren alles andere als berauschend: Die Aufstiegsspur war meistens vereist und mühsam und anstregend zu begehen. Die Abfahrtsroute ebenfalls vereist und grössenteils ausgefahren. Das Himmel bedenkt und das Licht entsprechend difus. Der Abschnitt Hirsenegg-Neuhüttli-Cheiserschwand war schneefrei und zwang uns zum kleinen Umweg über Stächelegg - im Aufstieg wie im Abstieg.

Trotz allem hat mir die Tour gefallen weil wir die Ruhe genossen, uns wieder einmal körperlich betätigten und die Landschaft für die Berge teilten konnten.