Sonnenaufgang am Eichberg / Sorgere del sole all`Eichberg

Publiziert von Winterbaer , 8. März 2013 um 02:39.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 7 März 2013
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Hofstetten/Eichberg, Landsberg-Reisch, Landsberg Wildpark
Unterkunftmöglichkeiten:Viele in Landsberg, Hofstetten und Umgebung
Kartennummer:TK 25 Blatt 7931 Landsberg a. Lech und UK 50 Ammersee und Umgebung Bay. Landesveremessungsamt München

Die Sonne schien diese Woche so schön bei uns. Da hält den Winterbaeren nichts mehr in den 4 Wänden, weder morgens, noch abends. Man muss ausprobieren, wo die besten Plätze für einen Sonnenunter- oder -aufgang sind. Einige haben wir schon getest. Aber mit dem Sonnenstand verändern sich jedesmal die Eindrücke.

Der Winterbaer giert nicht nach einer möglichst großen Anzahl von Berichten! Es ist ihm sogar schnurzegal, wie groß seine persönliche Anzahl ist. Er wollte auch auf keinen Fall schon wieder einen "Nicht-Bergbericht" posten, aber die Sonnenaufgänge und die Stimmungen haben ihn so beeindruckt und das kann er wieder nicht für sich behalten.
Schaut Euch die Natur an, wie schön sie ist und freut Euch daran! Viel Spaß bei dem immer wieder einzigartigen, atemberaubenden Erlebnis, wenn plötzlich die Sonne hinter dem Horizont erscheint und Licht und Wärme in unser Leben bringt.

---------------------------------------------------------

Grazie a Fabio Tapio per le correzioni dei miei errori. Questa volta avevo ben sperato di non averne fatti tanti:-(

Questa settimana da noi il sole è stato splendido ed il Winterbaer non poteva certo restare a casa. Né la mattina, né la sera. Si deve andare a cercare i posti più belli per guardare l`alba o il tramonto. Alcuni posti li abbiamo già testati. Ma le impressioni cambiano ogni volta, a seconda della posizione del sole, del tempo e della stagione.

Il Winterbaer non ambisce ad accrescere il numero delle sue relazioni. Al contrario, non gli interessa affatto la quantità delle proprie pubblicazioni. Non voleva nemmeno pubblicare un`altra gita che non fosse una vera gita in montagna. Ma le sensazioni provate nella natura l`hanno tanto impressionato e non le vuole tenere per se.
Guardate la natura, quanto è bella e siatene felici! Buon divertimento con l`unica esperienza che mozza sempre il fiato, quando il sole all`improvviso appare dietro l`orizzonte e porta la luce ed il calore.

Tourengänger: Winterbaer

beppe hat gesagt:
Gesendet am 8. März 2013 um 05:07
Foto magnifiche.........
Beppe

Gesendet am 8. März 2013 um 08:45
Grazie Beppe!
Questa volta dovevo pubblicarle anche per me, perché le impressioni ai tramonti ed ai sorgere del sole mi piacciono tanto. Potrei uscire per guardarli ogni giorno, ma il tempo non lo permette.

Uschi.

Mo6451 hat gesagt: "Nicht-Bergbericht"
Gesendet am 8. März 2013 um 05:27
Hallo Uschi,
meines Wissens steht nirgenwo gechrieben, dass man auf hikr nur Bergberichte veröffentlichen darf. Ich genieße deine Berichte und Bilder immer sehr, deshalb weiter so.
Wen es nicht interessiert, der kann ja, wie du selber schreibst, einfach weiter klicken.

LG aus dem schönen, im Moment etwas trüben Luzern
Monika

Winterbaer hat gesagt: RE:"Nicht-Bergbericht"
Gesendet am 8. März 2013 um 12:01
Danke, Monika für die "moralische Unterstützung":-)
Aber guck mal, was auf Hikr`s erster Seite steht:

Hikr.org ist eine non-profit Website, auf der die Benutzer Berichte ihrer Bergtouren publizieren.Auf Hikr.org kann man neue Ideen für Bergtouren suchen und finden.

Bergtouren, nicht Sonnenuntergänge und Schweinchen:-)

Diesmal habe ich die Bilder allerdings auch für mich gemacht. Ich liebe diese Eindrücke bei Sonnenauf- und -untergang über alles. Am liebsten würde ich sie jeden Tag sehen, weil sie bestimmt auch jeden Tag anders sind. Ein Erzromantiker halt.

VG aus dem noch sonnigen Landsberg, dank des schlechten Wetters bei den armen Italienern...haben wir noch Föhn.

Uschi

Mo6451 hat gesagt: RE:"Nicht-Bergbericht"
Gesendet am 8. März 2013 um 17:49
Hallo Uschi,
ich komme gerade zurück von einer "Bergtour". Frage: Hast du irgendwo gelesen, was auf hikr als "Berg" bezeichnet wird? Jeder Hügel kann ein Berg sein und es hat in der Communitiy auch schon lange Diskussionen über dieses Thema gegeben. Also sollte man das nicht so eng sehen, ich freue mich immer sehr über deine Bilder und würde etwas vermissen, wenn die nicht mehr da wären. Ich glaube auch nicht, dass sich schon jemand darüber beschwert hat. Deshalb nach wie vor: weiter so.
LG
Monika

Winterbaer hat gesagt: RE:"Nicht-Bergbericht"
Gesendet am 8. März 2013 um 19:15
Danke, das ist sehr nett!
Nein, es hat sich offen noch keiner bei mir beschwert. Aber weiß man, was sich manche denken:-)?
Ich habe gehört, dass Hikr. früher in den Anfängen ein richtiges Berg- und Gipfelforum war. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre von Anfang an dabei gewesen und dann würde sich das Bergfachforum in ein Blümchen- und Babyschweinforum verwandeln, für das ich mich als verbissener Gipfelsammler nicht interessiere....kann ich mir schon gut vorstellen, dass mir das nicht so gut gefallen würde. Das würde doch jedem so gehen, wenn man ehrlich ist. Also ich rechne immer damit, dass ich manchen Leuten mit meinen Bildchen gehörig auf die Nerven gehe. Und andere nerven wollte ich eigentlich nicht. Aber was soll ich tun, diese Art von Bildern ist eben "mein Stil". Wie werd ich den wieder los? Und ich werd sicher auch kein großer Besteiger von hohen, berühmten, gefährlichen Gipfeln mehr. Ein größerer Naturliebhaber kann ich dagegen nicht mehr werden:-)

Allzeit schöne "Bergtouren"!:-)))

alpstein hat gesagt:
Gesendet am 8. März 2013 um 15:46
Schöne Stimmungsbilder, aber die Bären fehlen :-)

countryboy hat gesagt: RE:
Gesendet am 8. März 2013 um 16:12
Was denn; "der Bär" würde doch nie die Bären vergessen... Gleich auf Bild Nr. 1 gucken sie in trauter Zweisamkeit der am Horizont untergehenden Sonne entgegen. ;-)

Gesendet am 8. März 2013 um 16:26
Wie der countryboy richtig bemerkt hat (sehr aufmerksam, lieber Yves:-)!), waren sie beim ersten Sonnenuntergang dabei. Für solche Bilder muss ich sie immer in den Schnee oder jetzt dann in den Matsch setzen.
Bei den beiden Sonnenaufgängen am Morgen taten sie mir dann leid. Und ich weiß doch auch, dass nicht jeder immer die Bärchen vor der Linse haben will. Reine Natur ist auch mal was Schönes (obwohl ein Bär ja auch reine Natur ist, gell!). Ich empfinde sogar die Markierungsboppel der Gipfel auf den Fotos als störend und natürlich die Strommasten. Aber retouschieren tu ich ja nicht. Es war draußen so, also bleibt es auf dem Bild auch so:-)

Viele Grüße und ein wunderschönes Wochenende Euch beiden!

Gesendet am 8. März 2013 um 16:57
Die Bären in den Matsch oder Schnee setzen. Wenn da mal nicht der Tierschutzverein auf den Plan tritt :-)

Die Bären-Bilder geben immer wieder zum Schmunzeln Anlaß. Esther wollte mir auch schon ein Bärchen als Maskottchen schenken, aber da hast Du das Copyright drauf.

Bei den roten Pömpel frage ich mich manchmal, ob es auch sonst Sinn macht den Säntis oder das Matterhorn zum 100tausendsten Mal zu annotieren.

Euch in LL wünsche ich auch ein schönes Wochenende. Hier hat sich die Sonne zwischenzeitlich schon hinter Wolken verzogen.

Danke + Grüße

Gesendet am 8. März 2013 um 19:06
Die Bären setz ich nie direkt in den Matsch, die haben immer noch ein Fleece o.ä. drunter:-)
Du hast gesagt, die Esther wollte Dir ein Stofftier schenken, aber Du hast abgelehnt, Dein Rucksack wäre schon voll. Du würdest Dich damit schämen, gib`s zu:-)
An Bären muss man von Kindheit an gewöhnt sein, sonst wird das nix mehr. Da seh ich für die Bären bei Dir schwarz:-)))

Ja die Pömpel machen Sinn, für die, die sich da bei Euch noch nicht so auskennen. Wie z.B. ich:-)!

Wünsche auch Euch am Bodensee schöne Touren. So schlecht soll`s ja gar nicht werden und der Wintereinbruch nächste Woche schwächt sich auch immer mehr ab.

Irgendwas geht immer, aber ich war die ganze Woche schon so faul hier. Müsste unbedingt mal was Vernünftiges tun.

Servus

Gesendet am 9. März 2013 um 09:00
...der innere Schweinehund ist das einzige Tier, das mich hin und wieder auf Touren begleitet und das reicht mir.

Mit einer Tour wird es heute nichts. Das "Vorabendprogramm" war mit einer Bergtour nicht so recht kompatibel. Das schöne Frühlingswetter taugt aber für Aktivitäten hier am See. Wir werden sehen...

Dir auch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Gesendet am 9. März 2013 um 10:56
Hi Hanspeter!
Du wirst es nicht glauben, den Schweinehund hab ich auch...als Stofftier. Es gab ihn mal irgendwo zu kaufen und er heißt von der Fabrik her schon Günter:-) www.hikr.org/gallery/photo1041655.html?post_id=46323#1, der ist ganz klein, der hätte in Deinem Rucksack auch noch Platz:-)!!

Bei uns ist`s heute Morgen nicht mehr so schön, hat sogar geregnet. Aber ich sehe hinten am Himmel einen blauen Fleck. Mit einer richtigen Tour wird es sicher nichts werden. Aber die Vögel zwitschern so schön. Ist das nicht wunderbar!?

Gesendet am 10. März 2013 um 14:40
Hi Uschi,

mich überwinden musste ich heute auch wieder. Mit einem ausgewachsenen Muskelkater nach dem gestrigen Marsch kam ich heute um einen 1 1/2-stündigen Spaziergang am See nicht umhin, wobei es mehr Walking war. Die Sonne ist sogar herausgekommen und die Natur steht in den Startlöchern. Allerlei Blumen blühen schon und Forsythien und die jap. Zierkirsche werden in Kürze in voller Blüte stehen. Erst ist aber mal noch mal Frost angesagt, brrrr

Grüße

alpstein hat gesagt:
Gesendet am 8. März 2013 um 16:31
Du hast natürlich recht. Das kommt wohl davon, wenn man am frühen Morgen beim Betrachten noch nicht so recht wach ist :-)

petz hat gesagt: Naturaufnahmen
Gesendet am 18. März 2013 um 09:47
Hallo Winterbär,

gaaanz tolle Aufnahmen sind dir da gelungen. Das, was man sich an einem regnerischen, grauen Tag gerne anschaut. Neben den Sonnenaufgangsbildern bin ich persönlich ein ganz besonderer Freund der Nebel-Sonne-Baum Bilder. Da ergeben sich -wie auch bei dir hier- großartige Motive, bei oft sehr mystischen Stimmungen.

Natur und Berge sind unmittelbar verbunden. Wer Augen für Berge hat, sollte sie auch für die Natur(aufnahmen) haben. Aber: Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.:-)

Liebe Grüsse
Petra

Winterbaer hat gesagt: RE:Naturaufnahmen
Gesendet am 18. März 2013 um 14:15
Danke Petra!
Ich hoffe, dass es die Blümchenfreunde und -gegner so halten, wie ich es gern hätte. Anschauen, wem es gefällt, ignorieren, wer er nicht mag und alle wären zufrieden, vielleicht:-)

Viele schöne Touren mit viel Sonne wünsch ich Euch!