Auf der Suche nach den laichenden Lachsen / In ricerca dei salmoni

Publiziert von Winterbaer , 2. Dezember 2016 um 01:49.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:30 November 2016
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Landsberg
Kartennummer:L 7930 Landsberg a. Lech 1:50 000 BLVA

Körperliche Betätigung ist immer gut. Viel, viel besser, als z.B. nur vor dem Computer zu sitzen!

Es ist richtig kalt, aber die Sonne scheint. Man sollte rausgehen, sich das MTB schnappen...und schöne Dinge in der Natur suchen. Das soll viel besser für den eigenen „Seelenfrieden“ sein!

Was für ein weiser Rat! Holzhacken z.B. wäre auch richtig gut, aber so viel Holz brauchen wir leider gar nicht.

Und die Lachse sollen gerade laichen. Eine sehr gute Idee, da könnte man mal hinschauen!

Vier Tage war ich jetzt bei uns auf der Suche nach den laichenden Lachsen, leider hab ich sie nicht gefunden.

Nein! Es gibt sie hier bei uns gar nicht? Macht aber gar nix! Ich habe viele schöne andere Dinge gesehen und mich auch noch ausreichend bewegt. In der Natur ist es einfach am schönsten, viel schöner als den ganzen Tag vor dem Computer zu verbringen!

4 Tage Bike and Hike rund um unsere Seen, Hügel, den Lech. Flache Wege, steilere Wege, ganz einfache Wege, aber auch einsame, vereiste und rutschige Wege, oft auch ganz weglos. Und nicht zu vergessen: mal in der Sonne abseits des eisigen Windes ganz einfach „chillen“... So schön ist das!

Danke auch an die weisen Menschen für die Inspirationen zu dieser Tour!

L'esercizio fisico è molto importante. È molto meglio che essere seduta davanti al computer per tutta la giornata!
Fuori fa davvero freddo, ma splende il sole. Si dice, che si deve uscire perché fa tanto bene per la "pace della mente" di ognuno! Saggi consigli!

Spaccare la legna sarebbe anche veramente un ottimo lavoro, ma di così tanto legno purtroppo non abbiamo bisogno.

Poi qualcuno mi ha detto che i salmoni dovrebbero deporre le uova. Che buona idea: andare fuori e osservare i salmoni!

Quattro giorni adesso sono stata in giro alla ricerca dei salmoni. Purtroppo non li ho trovato! No?! ...i salmoni non ci sono qui da noi? Man non fa niente! Ho visto tante belle altre cose e mi sono mossa abbastanza. Stare nella natura è semplicemente la cosa più bella. Molto meglio che trovarsi davanti al computer!!!!

4 giorni
ho passato in bicicletta e a piedi intorno ai nostri laghi, colline, il fiume Lech. Su sentieri pianeggianti, ripidi, in modo molto facile, ma anche solitario, qualche volta avventuroso, ghiacciato e scivoloso, spesso senza traccia. E non da dimenticare: godersi il tempo al sole riparato dal vento gelido e semplicemente rilassarsi .. Questa è il vero gran piacere della vita!

Grazie
a certe persone saggi per le ispirazioni per questa gita!

Tourengänger: Winterbaer

Menek hat gesagt:
Gesendet am 2. Dezember 2016 um 16:19
L'esercizio fisico è molto importante...già!
Ciaooo

Gesendet am 2. Dezember 2016 um 17:15
Molto importante per la mente!!!

Ciao Domenico! Tutto dapposto???

Menek hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. Dezember 2016 um 21:08
Ancora no....ma si vive

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 2. Dezember 2016 um 17:05
wieso lese ich da immer wieder "auf der Suche nach den lachenden Leichen" ...

Gesendet am 2. Dezember 2016 um 17:14
Weiß net:-))
Zu viel davon am hellichten Tag???? Hoffentlich nicht!?

Da musste ich jetzt wirklich lachen. Hoffentlich bin ich noch keine Leiche....??!!

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 4. Dezember 2016 um 13:56
Du wirst es nicht glauben, aber im ersten Moment habe ich auch lachende Leichen gelesen. Wahrscheinlich lese ich zuviel Krimis ;-)

Gesendet am 4. Dezember 2016 um 17:35
Unglaublich:-)

ugo hat gesagt: Belle !!!
Gesendet am 3. Dezember 2016 um 12:10
Le tue foto sono sempre molto belle !
Sono passato da Ladsberg la settimana scorsa andando a Monaco e da li a Passau e poi a Praga. La weissbier da voi e' davvero molto buona !!! Ciao

Winterbaer hat gesagt: RE:Belle !!!
Gesendet am 4. Dezember 2016 um 17:38
Grazie, Ugo!
Dalle Weißbier abbiamo molte sorte. Vengono da tutte le parti dalla Baviera e dall`Algovia. A me piace solo la Weiß, il gusto della birra normale non è il mio e non so perché.

Tanti saluti al sud!!
Uschi

gbal hat gesagt:
Gesendet am 3. Dezember 2016 um 19:16
Magari i salmoni non li avrai trovati ma le tue foto sono sempre splendide. Ogni foto un centro!

Gesendet am 4. Dezember 2016 um 17:39
Grazie Giulio!