Kleine Gratwanderung
|
||||||||||||||
![]() |
![]() |
Die einen gehen etwas wellnessen, die anderen zieht es eher in die Berge. Irgendwann wird auch mein Projekt, die höchsten Punkte aller Kantone bestiegen zu haben fertig sein. Dann braucht es etwas neues. Wie wärs mit "alle Gipfel der Landschaft Davos"?
Keine Ahnung, da hat es ein paar rechte Brocken dabei. Aber so prophylaktisch habe ich mal mit einer kleinen Kette begonnen:
Morgen früh vor Tagesanbruch zu Hause los, in die Büelen laufen, dann steil rauf Richtung Büelenhorn. Oben geht es mehr oder weniger flach weiter. Ok, eher weniger flach, aber nicht so schlimm. Der Chiselgrat verdient seinen Namen nicht. Es müsste Geröll-Grat oder sowas heissen. Weiter auf den Baslersch Chopf, dann Gulerigen Grat und auf das Sentisch Horn.
Nach anfänglichem gutem Wetter ziehen Wolken auf. Und nicht nur das, es macht richtig zu. So beschliesse ich, nach dem Sentisch Horn abzusteigen und statt wieder rauf zum Brunhorn ganz runter Richtung Dischmatal. Oberhalb Gadmen beginnt es zu regnen und als ich in der Alp am Rhin ankam, bin ich pfluschnass. Zum Glück stehe ich jetzt hier und nicht auf dem Brunhorn ;-)

Kommentare (2)